Überregional

Ausrangiertes Handy für den guten Zweck spenden
Stiftung mitLeidenschaft sammelt alte Mobiltelefone

Wie in jedem Jahr lagen auch 2009 wieder tausende neuer Handys unter den Weihnachtsbäumen. Das freut zwar tausende Handybesitzer, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass tausende Mobiltelefone ausrangiert werden. Doch auch das alte Handy kann noch nützlich sein ? wenn es für den guten Zweck gespendet wird.
Die Stiftung mitLeidenschaft sammelt gebrauchte Handys ? ganz egal, ob alt oder nicht so alt, kaputt oder funktionstüchtig, gut erhalten oder zerkratzt. Die Geräte werden an eine Firma geschickt, die sie noch mal aufpäppelt oder die wiederverwertbaren Metalle recycelt und den Rest umweltfreundlich entsorgt.
Gutes tun und gleichzeitig die Umwelt schonen
Für jedes eingeschickte Handy bekommt die Stiftung Geld, das dann wiederum in Projekte für Bielefeld fließen kann. Und ganz nebenbei sind die Handybesitzer ihr altes Telefon los, haben die Umwelt geschont und das Müllaufkommen reduziert.
Mit ihrer Arbeit unterstützt die Stiftung des Ev. Johanneswerks hilfebedürftige Menschen und fördert Projekte für Kinder, behinderte oder alte Menschen und für Familien, die in Armut leben müssen. Wenn auch Sie ein altes Handy spenden möchten, können Sie es (ohne SIM-Karte) jederzeit gerne abliefern im Torhaus des Ev. Johanneswerks oder per Post schicken an die Stiftung mitLeidenschaft, beides in der: Schildescher Str. 101-103, 33611 Bielefeld. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.01.2010 - 15:52 Uhr