Leopoldshöhe

MGV Leopoldshöhe: Weihnachtskonzert in der Kirche
Zum zweiten Mal gemeinsam mit den Detmolder Schlossspatzen

(gs). Wie im vergangenen Jahr hatte der Männergesangverein Leopoldshöhe die Detmolder Schlossspatzen zum gemeinsamen Weihnachtskonzert eingeladen. Und wie im Vorjahr war die Kirche im Ortszentrum sehr gut besucht.
Bei romantischem Licht, erzeugt durch einen Adventskranz vor dem Altarraum, begannen die 40 Sänger und Chorleiterin Carola Müller-Schmidt das Konzert. Nach dem ersten Lied begrüßte Vorsitzender Klaus-Walter Genett die zahlreichen Besucher und wünschte ihnen ebensoviel Spaß und Freude wie 2008. Wird der MGV von seiner Dirigentin bei anderen Auftritten am Keyboard begleitet, so stand bei diesem Konzert ein ?Echtes? zur Verfügung. ?das hat einfach einen schöneren Klang, so die einhellige Meinung von Aktiven und Besuchern. Das vorhandene Liedgut wurde ebenso vorgetragen wie einzelne neue Stücke und die zum Weihnachtskonzert gehörenden Lieder. Die Schlossspatzen unter der Leitung von Christiane Schmidt brachten mehr moderne Musik in das Gotteshaus, ein interessanter aber guter Gegensatz zum Repertoire des MGV. Alt bekannte Lieder, aber auch neu einstudierte Songs hallten durch die Leopoldshöher Kirche ? sehr zur Freude der Besucher, welche die Darbietungen der beiden Chöre mit reichlich Applaus bedachten. Und zum Schluss der Klassiker: Beide Gesangsgruppen trugen gemeinsam mit den Besuchern des Weihnachtskonzertes ?O, du fröhliche....? vor.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Chorleiterin Carola Müller-Schmidt hatte mit ?ihren Männern? wieder ein tolles Programm einstudiert

Foto 2: Eine sehr gute Akustik zeichnet die Leopoldshöher Kirche aus, deshalb ist sie bei Sängern sehr beliebt.

Foto 3: Kurz nach dem ersten Advent leuchtete das Gotteshaus in romantischem, vorweihnachtlichem Licht

Foto 4: Zum zweiten Mal zu Gast beim MGV Leopoldshöhe: Die Detmolder Schlossspatzen unter der Leitung von Christiane Schmidt.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.12.2009 - 11:02 Uhr