Leopoldshöhe

Elternrat sammelte in verschiedenen Aktionen
Sieben Bobby-Cars für das Regenbogenkinderland

Leopoldshöhe-Schuckenbaum (gs). Große Überraschung für die Kinder des Familienzentrums ?Regenbogenkinderland in Schuckenbaum: Vier Wochen vor Weihnachten bekamen sie ihre ersten Geschenke. Der Elternrat stiftete drei Bobby-Cars, zwei Super Bobby-Cars und zwei Lkw.
?Das Geld haben wir bei diversen Aktivitäten eingenommen und haben etwa 400 Euro in die Spielautos investiert?, so Nicole Thrun und Sherin Knoll vom Elternrat, ?als letzte Aktion hatten wir das Laternenfest vor einigen Wochen, zu dem uns Fleischermeister Thörmer Bratwürstchen gespendet hat?. Groß war die Neugier der Mädchen und Jungen aus der Mäuse-, Elefanten- und Kaninchengruppe, als Thrun und Knoll das Geheimnis lüfteten und die bunte Plane von den versteckten Bobby-Cars zogen. Dann war natürlich Riesenfreude da und die neuen Spielzeuge wurden sofort im Freien ausprobiert. Vorher wurde noch ein gemeinsames Lied gesungen: ?Wir sagen alle Dankeschön? hallte es aus vielen Kinderkehlen durch die Turnhalle des Familienzentrums ?Regenbogenkinderland?.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Nicole Thrun (rechts) und Sherin Knoll lüften das Geheimnis um die Bobby-Cars

Foto 2: Selbstverständlich wurden die neuen Spielzeuge gleich auf den Wegen der Einrichtung ausprobiert.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.11.2009 - 17:05 Uhr