Leopoldshöhe

Fahrlehrer und sein Schüler bei Verkehrsunfall auf der A2 schwer verletzt

BAB2, Höhe Bielefeld-Zentrum (ots) - (GM) Am 16.11.09, gegen 13:38 Uhr, kam es auf der BAB 2, Richtungsfahrbahn Dortmund, zwischen den Anschlussstellen Bielefeld-Zentrum und Bielefeld-Sennestadt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein 37-jähriger Fahrzeugführer aus Weißensee befuhr mit seinem belgischen Sattelzug im Steigungsstück des "Bielefelder Berges" den rechten Fahrstreifen der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund als er einen Rückstau zu spät erkannte. Er fuhr infolgedessen auf einen mit langsamer Geschwindigkeit vorausfahrenden Fahrschulwagen aus Leopoldshöhe auf, der von einem 18-jährigen Fahrschüler gelenkt wurde.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der Fahrschüler und sein auf dem Beifahrersitz befindliche 35-jährige Fahrlehrer schwer verletzt. Sie wurden nach notärztlicher Versorgung vor Ort Bielefelder Krankenhäusern zugeführt. Zur Versorgung der Schwerverletzten war auch der Rettungshubschrauber "Christoph 13" eingesetzt. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Der eingetretene Sachschaden beläuft sich auf ca. 75.000 EUR.

Die Richtungsfahrbahn Dortmund wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt. Zudem wurden die Auffahrten der Anschlussstellen Bielefeld-Zentrum und Ostwestfalen-Lippe gesperrt. Es entstand ein Rückstau von bis zu 6 km
Länge. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.11.2009 - 17:35 Uhr