Bad Salzuflen

SG Knetterheide/ Schötmar gegen Bayer Leverkusen 35:27
Nach ?vernünftigem Start? Bayer Leverkusen den Schneid abgekauft

Bad Salzuflen/Werl-Aspe (gs). ?Wir haben in der ersten Halbzeit ganz vernünftig gespielt, es unterliefen uns aber zu viele Fehler?, so Trainer Axel Carls nach dem Spiel der SG Knetterheide gegen die Reserve des Bundesligisten Bayer Leverkusen. Letztendlich gewannen die ?Knetterheidis? verdient mit 35:27 Toren.
Wieder dabei nach überstandener Knieverletzung Damla Uzunlar, die laut Carls eine tadellose Leistung brachte. Herausragend zeigte sich als Torschützin auf der Seite der Gastgeberinnen Katja Matthäus-Kleiner, die das runde Leder 13 Mal im gegnerischen Netz versenkte. Zunächst zog keine Mannschaft entscheidend davon, das Spiel zeichnete sich auf ein spannendes Finale ab. Aus einem Ein-Tore-Rückstand machten die Carls-Schützlinge einen Drei-Tore-Vorsprung, um dann auf sechs Tore davon zu ziehen. Damit hatten die Knetterheidis der Werls-Sieben den Schneid abgekauft, die noch einmal auf 31:27 verkürzten. Ein Wermutstropfen bekam die Partie durch eine schlechte Schiedsrichterleistung, die laut Carls in ?beleidigende Worte gegenüber der gegnerischen Trainerin? endete.
Am kommenden Samstag (7. November) tritt die SG Knetterheide/ Schötmar um 19 Uhr bei der HSG Blomberg-Lippe II an, das nächste Heimspiel in der Halle Aspe ist am Sonntag (21. November) um 16 Uhr gegen den TV Walsum-Altenrade.
SG Knetterheide/ Schötmar: Angelique Schwarz, Romy Fischer (ab der 56. Minute), Julia Murach (6), Elena Reuschel (3), Kathrin Hill (7), Katja Matthäus-Kleinert (13/ 3), Lena Savchenkova (nicht eingesetzt), Kristin Schlüpmann (n.e.), Katrin Neumann (1), Franziska Tollkühn, Julia Gottsleben, Lea Blanke (n.e.), Encel Murad (n.e.), Damla Uzunlar (1) und Gritt Grötecke (4).
Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.11.2009 - 16:44 Uhr