Bielefeld-Hillegossen

Sängerinnen und Sänger hoffen auf Nachwuchs
Ehrungen beim gemischten Chor ?Lyra? Hillegossen

Bielefeld-Hillegossen (gs). Der gemischte Chor ?Lyra? Hillegossen ist weit über die Grenzen des Bielefelder Ortsteiles bekannt ? besonders die gut durchorganisierten Konzerte sind bei Besuchern und Aktiven sehr beliebt.
Kein Wunder, dass es viele Sängerinnen und Sänger gibt, die der Singgemeinschaft seit vielen Jahren die Treue halten. Vorsitzender Reimund Vogt und Chorleiter Thorsten Vogt würdigten in einer Feierstunde die Verdienste langjähriger Mitglieder von ?Lyra? im Erwin-Kranzmann-Haus, wo der Chor auch immer Mittwochs ab 20 Uhr probt. Geehrt wurden: Edith Scholz, Erika und Fritz Dux (alle 50 Jahre), Angelika Wend, Brigitte Bütow, Inge und Günter Heidbreder, Edelgard Vogt (40), Fritz Plöger und Inge Nolte (25).
Chorsprecher Jürgen Stresemann bedauert sehr, dass die Sängerinnen und Sänger immer älter werden und es an Nachwuchs mangelt. ?Im Chor singen bereitet Freude und ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung?, so Stresemann ? und er weiß wovon er spricht: Denn schließlich sind seine Frau und er seit 1969 Mitglied im Chor und auch seine 89-jährige Schwiegermutter ist noch aktiv dabei. Momentan hat ?Lyra? 38 aktive und genau so viele passive Mitglieder.
Bestens hatten Mitglieder und Gäste noch das Sommerkonzert in Erinnerung, welches mit den Mitgliedern des Musikvereins ?Oktavia? gestaltet wurde und von 250 Zuschauern besucht wurde. Und wer Interesse am Mitsingen hat, der ist Mittwochs ab 20 Uhr im Erwin-Kranzmann-Haus an der Detmolder Straße in Hillegossen (hinter der Grundschul-Turnhalle) herzlich willkommen.
Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Ehrungen beim gemischten Chor ?Lyra? Hillegossen stehend v.l.n.r. Monika Wöhrmann (Schatzmeisterin Chorvorstand OWL), Oskar Radzinski Vorsitzender Chöre OWL), Angelika Wend, Brigitte Büker, Reimund Vogt, Fritz Plöger, Inge Nolte, Inge und Günter Heidbreder, Edelgard Vogt. Sitzend v.l.n.r. Edith Scholz, Fritz und Erika Dux.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.10.2009 - 21:05 Uhr