Bad Salzuflen

Tischtennis: Bexterhagen gegen Münster 3:9
Arne Grüttner in Topform reichte nicht zum Sieg

Leopoldshöhe-Bexterhagen/Wülfer-Bexten (gs). Die Tischtennismannschaft des Verbandsligisten TuS Bexterhagen wartet auch nach dem 5. Spiel weiterhin auf ihren ersten Punktgewinn. Nachdem die Mannschaft um Spitzenspieler Bernd Wüstenbecker in der vergangenen Saison etwas überraschend die Meisterschaft in der Landesliga errungen hat, war klar, dass der Klassenerhalt ohne personelle Verstärkung sehr schwer werden würde. Einige Achtungserfolge, wie zum Beispiel eine 9:7 Niederlage gegen den Titelfavoriten SV Brackwede zeigt, das die Mannschaft in der höheren Klasse mithalten kann. Die guten Leistungen wurden aber bisher nicht mit einem Punktgewinn belohnt.
Im letzten Heimspiel empfing der TuS Bexterhagen den Tabellenführer DJK Borussia Münster in der Turnhalle Wülfer-Bexten: Der Tabellenletzte gegen den Ersten, da waren die Vorzeichen klar verteilt. Das Match begann dann doch etwas überraschend mit drei klaren Niederlagen in den Eingangsdoppeln. Doch Bexterhagens Spitzenpaarkreuz Bernd Wüstenbecker und Arne Grüttner verkürzen überraschen klar auf 2:3. Im mittleren Paarkreuz kam es dann bereits zur Vorentscheidung - Routinier Dirk Rödenbeck verlor denkbar knapp mit 15:13 im Entscheidungssatz, während Thomas Müller mit 11:9 im 5. Satz das Nachsehen hatte. Es folgten 2 relativ klare Niederlagen von Gerald Prasse und Marcus Winkelhues. Das 16-jährige Nachwuchstalent Arne Grüttner gewann auch sein zweites Einzel in überragender Manier. Aber ein Arne Grüttner in Topform reicht alleine nicht zum Sieg. Die folgenden Niederlagen von Bernd Wüstenbecker und Dirk Rödenbeck besiegelten dann endgültig die 9:3 Niederlage gegen den Favoriten aus Münster.
?Diese Niederlage ist zwar etwas zu hoch ausgefallen, ist aber für uns kein Beinbruch. Wir müssen und werden die nötigen Punkte für den Klassenerhalt woanders holen?, resümierte Mannschaftsführer Gerald Prasse nach dem Spiel.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Dirk Rödenbeck verlor im Einzel den entscheidenden Satz denkbar knapp.

Foto 2: Dirk Rödenbeck im Doppel mit Bernd Wüstenbecker verloren auch ihr Doppel.

Foto 3: Arne Grüttner spielte zwar in Topform (hier im Doppel mit Gerald Prasse), doch das reichte nicht

Foto 4: Marcel Winkelhues und Thomas Müller konnten auch nicht viel für ihre Mannschaft tun, Bexterhagen verlor gegen den Tabellenführer mit 3:9.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.10.2009 - 21:05 Uhr