Leopoldshöhe

Alter Sportplatz im Neuen Grün
Gemeindesportverband begrüßt Zusammenarbeit zweier Gemeinden

Leopoldshöhe/Bad Salzuflen (gs). Der alte Sportplatz des TuS Bexterhagen am Detmolder Weg auf dem Stadtgebiet der Stadt Bad Salzuflen wurde als eine der ersten notwendigen Maßnahmen im Rahmen des Leopoldshöher Sportstättenkonzeptes erfolgreich saniert und ist seit Ende August wieder für den Trainings- und Spielbetrieb des TuS Bexterhagen freigegeben.
Die im Sportstättenkonzept aufgeführten Mängel sowie Anregungen des Vereins wurden unter Regie des Gemeindesportverbandes mit den beiden Kommunen und dem TuS Vorstand abgestimmt. ?Schon in den ersten Gesprächen mit den beiden Verwaltungen wurde sehr schnell deutlich, welchen hohen sozialen Stellenwert der Vereinssport für die Gemeinde Leopoldshöhe als auch die Stadt Bad Salzuflen hat. Man ist sich bewusst in welchem Rahmen die Vereine mit ihrer Kinder- und Jugendarbeit den Sozialetat der Kommunen entlasten?, sagte Gemeindesportverbandsvorsitzender Andreas Brinkmann über den Verlauf der Gespräche.
Nachdem die Vorgehensweise für die Sanierung festgelegt war, wurde diese auch zeitnah umgesetzt. Der TuS Bexterhagen kann sich mit dem erreichten zufrieden zeigen. ?Sicher ist es der Traum eines jeden Vereines einen Kunstrasenplatz zu besitzen. Aber wer sich in der Fußballgeschichte auskennt wird schnell feststellen, das die wirklich großen historischen Fußballspiele nie auf einem Kunstrasenplatz ausgetragen wurden?, zieht Brinkmann abschließend Bilanz über die durchgeführte Maßnahme. Das Rasenplätze nach wie vor ihren Reiz haben, zeigt auch die weiterhin wachsende Fußballabteilung des TuS Bexterhagen. Erst diesen Sommer wurde die Fußballabteilung um eine Mädchenmannschaft ergänzt.

Foto: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.10.2009 - 09:54 Uhr