Leopoldshöhe

Herbstfest der AWO Asemissen
Spaß, Unterhaltung und Geselligkeit in der Festhalle

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Obwohl draußen ?Schmuddelwetter? herrschte, besuchten etwa 90 Senioren über 65 Jahre das traditionelle Herbstfest der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Festhalle Asemissen. Sie hatten viel Spaß und einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen, einem Schnäpschen, musikalischer Unterhaltung sowie Zauberei.
?Die AWO Asemissen wurde gleich nach dem Krieg im Jahr 1947 gegründet?, so Vorsitzender Gerhard Schemmel, ?demnach ist sie 62 Jahre alt und nicht wie auf dem nostalgischen Schild steht 57 Jahre. Doch wir hängen dieses Transparent immer wieder gerne auf. Nach dem Krieg wollte die AWO helfen und unterstützen, das hat sich in Asemissen bis heute so gehalten. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ein starker Ortsverein sind, aber auch wir werden immer älter ? deshalb appellieren wir an jüngere Menschen, in unserer Organisation mitzumachen. Wir brauchen immer Leute, die uns unterstützen und auch helfen ?.
Am Tag vor dem Herbstfest wurde die Festhalle von den Klöndamen unter der Leitung von Renate Reimeier für den Anlass festlich geschmückt. Die Klöndamen waren es auch, die für die Bewirtung sorgten und die Gäste mit Kaffee und Kuchen verwöhnten. Erstmals hatten die Verantwortlichen keine langen Tischreihen aufgebaut, die Besucher saßen in Achtergruppen zusammen ? ?zum besseren Klönen? hieß es. Geplaudert wurde auch über die Jahresfahrt in die Lüneburger Heide, im kommenden Jahr soll es in den Süden gehen ? wohin, ist noch geheim. Für die musikalische Untermalung des Nachmittag sorgte ?Sumse` s one man band? alias Ralf Sundermann, der ohne seine erkrankte Ehefrau Doris auftrat. In Erstaunen versetzte Stefamino die Besucher des Herbstfestes: Der Zauberer begeisterte nicht nur mit seinem zerschnittenen Seil, sondern verblüffte auch mit seinem ?Hütchen-Spiel? an den Tischen.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Zauberer Stefamino begeisterte mit seinem ?Hütchen-Spiel? die Besucher des Herbstfestes.

Foto 2: ?Sumse`s one man band? alias Ralf Sundermann sorgte für die musikalische Untermalung des Nachmittags.

Foto 3: Einige nette Stunden verbrachten die 90 Besucher in der Asemisser Festhalle.

Foto 4: Stand Stefamino als Assistentin beim Trick mit dem Seil zur Seite: Kassenwartin Heidi Ostmann.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.10.2009 - 12:52 Uhr