Leopoldshöhe

Kreis Lippe vergibt den Titel eines Karate Kreismeisters

50 Karate Sportler erweiterten ihr Wissen im Prüfungsvorbereitungslehrgang!
Die Karate Sportler des SuS Lage e.V. und des BSV OWL e.V. trafen sich zu einem gemeinsamen Prüfungsvorbereitungslehrgang.
Knapp 50 Sportler nahmen die Möglichkeit war sich direkt vor Ort über Prüfungsvorgaben zu informieren und in einem aufgelockerten Trainingslehrgang der nächsten Gurtprüfung ein Stück näher zu kommen.
Es wird sich im Halbjährlichen Rhythmus wiederholen und im Unterstufenbereich bis zum Grüngurt ist mindestens ein Prüfungsvorbereitungslehrgang Pflicht!
Je weiter ? je dunkler die Gurtfarbe wird, umso mehr Interesse ist dann eine Selbstverständlichkeit. Dann zählen nicht nur die internen Lehrgänge vor Ort, dann heißt es Input ? Input. Ob Grundschullehrgänge im Oberstufenbereich, Selbstverteidigung oder Kampfrichterwesen ? der Sportler muss nicht nur körperlich fit sein, sondern er muss auch über ein entsprechendes Fachwissen verfügen.
Die Sportler des SuS Lage e.V. und des BSV OWL e.V. hatten die Möglichkeit sich vor Ort den ersten Bonuspunkt für die nächste Gurtprüfung zu holen. Wichtiger war allerdings für alle Teilnehmer ein reger Meinungsaustausch, jeder sah den Sportler.

Am 21.5.2005 richtet die Karate ? Abteilung des S u S Lage e.V. den 4. Lagenser Kempo Cup (LKC) aus. Bis jetzt war es ein ?Nachwuchsturnier? der ?Mittelklasse? für Kinder und auch für Erwachsene, bei dem immer so ca. 150 Sportler in verschiedenen Disziplinen über 300 mal an der Start gingen. Jetzt wird es ernst, jetzt heißt es: ?Offene Lippische Karate Kreismeisterschaft?
Der Gedanke einen weiteren sportlichen Event in Lippe zu schaffen war schon lange da.
Im Rahmen der Sportlerehrung des Kreises Lippe am 14.12.2004 wurden die ersten Vorgespräche geführt und ab dem 15.03.2005 ist es offiziell.
Landrat Friedel Heuwinkel, Kreissportbund Vorsitzender Fritz Winter und vom
Kreis Lippe Ernst Dieter Heger konnten davon überzeugt werden, für dieses Turnier den Titel eines Kreismeisters zu vergeben! Sie fanden die Idee hervorragend mit diesem Titel ?Kreismeister? dem Kampfsport in Lippe einen höheren Stellenwert einzuräumen. Allen Budo ?(Kampfsport) Sportlern, Trainern, Abteilungs- und Vereinsleitern damit eine Anerkennung für deren unermüdlichen Einsatz um den Kampfsport in Lippe zu verschaffen.
Dieses Turnier ist jetzt noch mehr als in den Vorjahren für jeden Kampfsportler offen. In der Vergangenheit platzierten sich Sportler von Shotokan- oder Kempo Karate gleichermaßen auf den ersten Plätzen wie Vertreter der Sportarten Teakwondo oder Kung Fu.
Nur eins ist für eine Platzierung Vorraussetzung: Man muss mitmachen!
Der 4. LKC ist offen für alle Vereine und Verbände !
Wer nicht Kreismeister wird, wer nicht des ersten Platz in seiner Gruppe erreicht ? na gut, Platz 1-3 bekommt einen Pokal und eine Platziertenurkunde, Platz 1 zusätzlich den offiziellen Titel des ?Lippischen Kreismeisters?. Jeder Teilnehmer wird mit einer Teilnehmerurkunde und einer Teilnehmer Medaille bedacht!
Interessierte können sich unter http://www.karategirls.de die Ausschreibung besorgen und auch über Turniere der letzten Jahre informieren!
Weitere telefonische Info Andreas Brechmann (0 52 02) 8 32 71 (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.03.2005 - 21:21 Uhr