Bad Salzuflen

Viele Gäste beim Erntedankfest in Werl

Bad Salzuflen/Werl-Aspe (gs). Gerhard Gronemeier, Vorsitzender des Heimatvereins Werl-Aspe, begrüßte auch in diesem Jahr wieder viele Gäste zum Erntedankgottesdienst. Sein Dank ging an die Familie Niebuhr, die es möglich gemacht hatte, auf der Deele ihres Hofes zu feiern.
Pastor Marcus Honermeyer von der evangelisch - reformierten Kirchengemeinde Schötmar hatte zur musikalischen Unterstützung die Gitarrengruppe ?Zeitlos? mitgebracht. Das Thema seiner Predigt: ?Brich mit den Hungrigen dein Brot, die in Elend ohne Obdach sind?. Kirchenvorstandsmitglied Arndt Busse dankte in seinem Beitrag zum Erntedank für die guten Ernten in diesem Jahr. Er wies aber auch darauf hin, dass die Milchbauern um ihre Existenz kämpfen. In vielen Bereichen ist eine kostendeckende Produktion von landwirtschaftlichen Gütern nicht mehr möglich, weil die Preise fremd bestimmt werden.
Für die Ausschmückung des Altarbereiches war in bewährter Weise Eckart Oberländer verantwortlich. Gerda Schnecke und ihre Helferinnen bewirteten die Gäste mit gespendetem Kuchen. Bei herrlichem Wetter zog es einige nach draußen um dort Kaffee zu trinken. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.10.2009 - 14:18 Uhr