Leopoldshöhe

DRK Kita Wirbelwind
Spontane Eltern-Kind-Rodelaktion der Kindergartengruppe

Am Freitag, den 4.3.2005 ging es aufgrund des wunderschönen Rodelwetters zum Schlittenfahren nach Oerlinghausen.
Die organisatorische Planung fand mittwochs zuvor statt:
- ?welche Eltern haben Zeit und Lust mitzufahren oder bieten Fahrgemeinschaften an?
- Wie viele und welche Schlitten können wir in den Fahrzeugen mitnehmen??
Gegen 9.30 Uhr, nachdem die Kinder samt Gepäck in den Autos untergebracht waren, ging es in der Kolonne nach Oerlinghausen.
Von dort aus ging die Gruppe zunächst zu Fuß durch den Wald bis zur geplanten Rodelstrecke. An Ort und Stelle angekommen, ging es sofort auf die Piste.
Unterstützung gab es von den Eltern auch bei der Verpflegung. Jeder brachte etwas mit. So konnten sich alle mit den warmen Getränken, Keksen und Süßigkeiten für die bevorstehenden Abfahrten stärken. Gegen 11.30 Uhr mussten alle dann leider schon wieder zurück zum Kindergarten, aber der Tag war für alle Beteiligten eine gelungene Aktion, da die Kinder, Eltern und die Erzieherinnen viel Spaß beim gemeinsamen Rodeln hatten. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.03.2005 - 20:15 Uhr