Bielefeld-Lämershagen

SC Lämershagen Tennisabteilung informiert
Erfolgreiche Sommersaison 2009

Die Tennisabteilung des SC Lämershagen blickt auf eine erfolgreiche Saison 2009 zurück. Die Herrenmannschaft 50 konnte sich sicher in der neuen Ostwestfalenliga halten. Neu formiert haben die Herren 60 alle Medenspiele gewonnen und schlagen somit im nächsten Jahr in der Bezirksliga auf. Der Aufstieg wurde während der Clubmeisterschaften entsprechend zünftig gefeiert. Beteiligt waren Udo Milse, Günter Arnold, Wolfgang Strunk, Peter Kerkhoff, Bernd Heuer, Dieter Mahron, Ulli Keßler, Rainer Kickert,Volker Rinne und Günter Schmitzek.
Im Jugendbereich waren Mädchen und Jungen am Spielbetrieb beteiligt. Das Jugendtraining von Philip Lütkemeier trägt also erste Früchte. Jugendliche und auch Erwachsene haben auch die Möglichkeit, mit einem Profitrainer Tennis zu erlernen. Marco Rottschäfer bietet hierfür ein breites Angebot.
Bei den Vereinsmeisterschaften im Einzel und im Doppel gab es bei reger Beteiligung folgende Resultate: Einzelmeister wurde Lothar Wolf, der sich in 3 Sätzen gegen Bernd Heuer durchsetzte. Den dritten Platz belegte Günter Arnold. Im Doppel sah es wie folgt aus. Vereinsmeister wurden Sven Rosenthal und Bernd Heuer, die im Endspiel Ulli Keßler und Victor Hubert bezwangen.
Tennis beim SC Lämershagen macht von 8 bis 80 Spaß. Die Tennisabteilung nimmt gerne neue Mitglieder bei günstigen Beiträgen auf.
Die Dreiplatzanlage liegt sehr schön im Wald, direkt am Edith-Viehmeister-Haus. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.10.2009 - 10:17 Uhr