Leopoldshöhe

Leos erfolgreich in die Saison gestartet
Volleyballerinen erobern die Tabellenspitze

Drei Spiele, drei Siege ? eine blitzsaubere Bilanz können die Volleyballerinnen in der neugestarteten Bezirksligasaison vorweisen. Diese Bilanz brachte den Löwinnen am dritten Spieltag die Tabellenführung ein. Nachdem die Damen in der letzten Saison sehr knapp aus der Landesliga abgestiegen waren, gab es zur neuen Saison viele personelle Veränderungen. Durch die Zusammenlegung der ersten und zweiten Damenmannschaft, zweier Neuzugänge aus Detmold und einem neuen Trainer kam frischer Wind ins Team.
Bisher läuft es für die Leos sehr gut. Gegen den TuS Kachtenhausen und den SV Ubbedissen konnten an den ersten beiden Spieltagen jeweils zwei 3:1-Siege errungen werden. Hier ließen sich bereits gute Ansätze erkennen, auch wenn es in der Abstimmung hin und wieder noch Schwierigkeiten gab. Doch bereits in den letzten beiden Sätzen gegen den SV Ubbedissen zeigten die Leos ihr Potenzial. Mit einem 25:7 und 25:13 ließen sie den Gegnerinnen keine Chance und erteilten ihnen eine Lehrstunde. Auch der dritte Spieltag gestaltete sich recht einseitig. Gegen den Tabellenletzten TuS Gohfeld hatten die Mädels ebenfalls keine Probleme und spielten ihr Pensum locker durch. Doch bereits am 11.10.2009, dem nächsten Spieltag, wartet mit dem Detmolder TV II der erste richtige Härtetest der Saison. Auch gegen die schwer einzuschätzenden Detmolderinnen wollen die Löwinnen wieder punkten um die Tabellenspitze zu verteidigen und ihre Favoritenrolle untermauern.
Nach den Herbstferien warten dann weitere schwierige Gegnerinnen auf den TuS Leopoldshöhe. Zum ersten Heimspiel am 31.10.2009 ab 17:00 Uhr in der Zweifachhalle sind alle Volleyballinteressierten herzlich eingeladen. (red)

Foto 1: Die Mannschaft: Marion Fröse, Irma Löwen, Nicole Steinmeier, Frauke Blankenstein, Julia Gaden, Melissa Pehl, Sabrina Kuck, Silvia Wunner, Sandra Weerts und Trainer Edi Löwen. Es fehlen: Melanie Pöschel, Daniela Knorr und Melanie Diekmann



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.10.2009 - 21:04 Uhr