Leopoldshöhe

Sommerleseclub endete mit Party
?Schock deinen Lehrer, lies ein Buch?

(gs). ?Schock deinen Lehrer, lies ein Buch? hieß auch in diesem Jahr wieder die Aktion der Gemeindebücherei Bib-Leo. Die Sommerferien waren gut?, so Büchereileiterin Grazyna Zbierski im Pressegespräch, ?es wurden über 2.000 Bücher ausgeliehen?.
Die Aktion Sommerleseclub wurde bereits zum 3. Mal durchgeführt und wird wohl zum festen Bestandteil in den ?großen Ferien? werden. 250 Kinder haben währen der Urlaubszeit mindestens 3 Bücher gelesen. ?Das ist ein Zeichen dafür, dass die Gemeindebücherei in Leopoldshöhe Spitze ist?, so Bürgermeister Gerhard Schemmel in seiner Begrüßung, ?heute sind hier alle Gewinner, alle sind Champions. Aber nicht nur die Bücherei ist Spitze, auch das Team vom BIB-Leo ist Klasse?. Und das man mit 7 Jahren schon erstklassig lesen kann, bewies Chiera: Sie las vor versammelter Mannschaft einige Passagen aus dem Buch vor. Eine andere Chiera schoss ?den Vogel ab?: Chiera Lenz hat während der Sommerferien 29 Bücher gelesen ? eine wahre Leseratte. Für ihre besonderen Leseleistungen wurden Johanna, Maurizio, Thao-Uy, Chiera I, Inga-Berrit und Chiera II besonders geehrt. Für alle Kinder, die an der Abschlussparty teilnahmen, gab es ein kleines Präsent. Für die musikalische Untermalung sorgten Thorsten Stüke und Justin Gantert von der Musikschule Allegro.
Gesponsert wurden die Geschenke von der Sparkasse Asemissen, der Volksbank Leopoldshöhe, Leopold Apotheke, Getränkemärkte Küchlein und Miesen Asemissen, Buchhandlung Brückmann Lage, Allee-Moden Asemissen, Ingrids Schuhhaus Asemissen und dem Kosmetikstudio aus Asemissen.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Zu Beginn der Leseparty animierten Heidi Heidemann, Kerstin Koppmann und Grazyna Zbierski die Kinder mit einem Tanz.

Foto 2: Sie lasen in den Sommerferien am meisten v.l.n.r. Johanna, Maurizio, Thao-Uy, Inga-Berrit, Chiera I und Chiera II.

Foto 3: Das Team der Gemeindebücherei v.l.n.r. Grazyna Zbierski, Kerstin Kopppmann, Daniela Heuer und Heidi Heidemann

Foto 4: Erst sieben Jahre alt und las schon vor Publikum: Chiera mit Grazyna Zbierski.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.09.2009 - 10:49 Uhr