Leopoldshöhe

Markt der Mobilität ebenfalls ein großer Erfolg
Leopoldshöhe in Bewegung

(gs). Im Zeichen der Mobilität stand der letzte August-Sonntag auf dem Leopoldshöher Marktplatz und Umgebung: Und es wurde im Rahmen der NRW-Veranstaltungsreihe ?Ab in die Mitte? wieder viel geboten. Ob der ?Leo-Walk?, die Inlineskater-Tour, die Vorführungen der Motorsportler auf dem Parkplatz hinter dem Gasthaus ?Zur Post? am Aldi-Markt oder die Präsentation der Oldtimer direkt am Marktplatzgelände ? die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen. Im Rahmen des Marktes der Mobilität fand die Familien-Fahrradrallye statt, die seit 25 Jahren von Fritz Brokbartold organisiert wird. In diesem Jahr radelten 116 Teilnehmer rund um die Gemeinde.
Die Siegerliste:
Jahrgang 2004 u. jünger 1. Lorentz Niederstein, 2. Sven Schutzmeier, 3. Nic Hampe.
Jahrgang 2003 1. Finja Biere, 2. Ian Kampe, 3. Luisa Schmidt.
Jahrgang 2002 1. Phil Schmidtke, 2. Nick Tasche, 3. Rebecca Peters.
Jahrgang 2001 1. Jasman Amelung, 2. Nora Jasch, 3. Björn Poststeher
Jahrgang 2000 1. Emma Niederstein, 2. Maren Hamsen, 3. Jule Prietzel.
Jahrgang 1999 1. Joel Wörmann, 2. Marc-Philippe Hotess, 3. Maxi Schmidt.
Jahrgang 1995 - 1998 1. Jannick Hansen, 2. Tim Kunze, 3. Sina Köster.
Jahrgang 1950 - 1990 1. Udo Posteher, Jürgen Hansen, 3. Daniel Biere.
Jahrgang 1949 und älter 1. Renate Schmidt, 2. Werner Kespohl.
Beste Familie war die Familie Hamsen.
Die Rallyes auf Skatern, auf dem Rad oder zu Fuß beim Walking begannen bereits am Vormittag ab 10.30 Uhr aber auch auf dem Marktplatz war einiges los: Die Einrad-Mädels des RSV ?Tempo? Lieme zeigten Ausschnitte ihres Könnens, der Gurtschlitten der Polizei des Kreises Lippe war vor Ort und durch den Allgemeinen Deutschen-Fahrrad-Club (ADFC) konnten interessierte Radler ihr Zweirad kodieren lassen. In einem Oldtimerbus fuhren die Marktgäste für ?kleines Geld? einmal ?rund um den Pudding und für die musikalische Untermalung sorgten das ?Jazz Sündikat?, die Band ?fire and flame? sowie die ?Cripple-Creek-Band. Natürlich fehlte es auch nicht an gastronomischen Leckereien, für das kulinarische Wohl der zahlreichen Gäste war bestens gesorgt, und für einen guten Heimweg sorgte der ?Pendel-Leo?.
Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.09.2009 - 11:24 Uhr