Oerlinghausen

Polizei bittet um Hinweise nach Übergriff

(ots) - (UB) Am vergangenen Montag kam es in der Innenstadt von Oerlinghausen zu einem fremdenfeindlichen Übergriff auf zwei farbige neunjährige Kinder, die sich als Teilnehmer einer Klassenfahrt einer Grundschule aus Bad Essen in Oerlinghausen aufhielten.
Die beiden Kinder gaben an, während einer Stadtrally von drei Jungen im Alter von 13 - 14 Jahren geschlagen, bespuckt und als Neger beleidigt worden zu sein. Alle drei Täter hatten blonde Haare, einer davon auffallend lange Haare. Einer der Täter trug ein weißes Basecap und ein rot-weiß gemustertes T-Shirt. Ferner soll einer mit Vornamen "Jan" heißen. Die Kripo bittet nun eventuelle Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise, auch zu den möglichen Tätern, nimmt die Kripo in Bad Salzuflen unter 05222 / 98180 oder der Staatsschutz Bielefeld unter 0521 / 5450 entgegen. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.08.2009 - 10:10 Uhr