Leopoldshöhe

TSV Oerlinghausen gegen TuS Leopoldshöhe 1:1
Ein eher durchschnittliches Derby in der Bergstadt

(gs). Ein eher durchschnittliches ?Nachbarschaftsderby? sahen die Zuschauer am Kalkofen in Oerlinghausen: TSV Oerlinghausen und der TuS Leopoldshöhe trennten sich 1:1 unentschieden. Die Gastgeber bestimmten weitgehend das Geschehen und hatten reichlich Möglichkeiten, von denen der TuS-Torhüter etliche vereitelte. Zum Saisonstart reiste der TuS Leopoldshöhe zum westlippischen Derby zum TSV Oerlinghausen. Nach einer sehr erfolgreichen und reibungslosen Vorbereitung kamen die Höher auf dem Kunstrasenplatz nur schwer in Tritt. Die Platzherren spielten schnell und schnörkellos mit langen Bällen nach vorne und bereiteten dem TuS hiermit immer wieder Schwierigkeiten. Der verdiente Führungstreffer für die Heimelf dann nach 20 Minuten. Beim Versuch den Ball zu klären, wird TSV Stürmer Bähr angeschossen und der Ball trudelt aus ca. 20 Metern an verdutzt schauenden Höhern vorbei ins Tor. Die Leos in der 1. Halbzeit immer wieder mit dem Versuch nach vorne zu spielen, allerdings mit zu wenig Durchschlagkraft vor dem Tor.
In der 22. Minute erzielte Bähr den Führungstreffer für den TSV Oerlinghausen, 14 Minuten vor Spielende glich Toni Fast zum 1:1 aus ? insgesamt ein gerechtes Ergebnis. Obwohl Leos-Trainer Carsten Schulze zwischenzeitlich mit der Abwehrleistung seiner Schützlinge gar nicht zufrieden war.
Das neue Restaurant ?Bei Christos? im alten Waldrestaurant ?Zur Eiche? in Greste stattete die 1. Mannschaft des TuS Leopoldshöhe für die neue Serie mit Trainingsanzügen aus. Die Mannschaft und der Vorstand bedanken sich auf diesem Wege herzlich für die Unterstützung. Nach dem 1 : 1 Saisonauftakt beim Derby in Oerlinghausen präsentierten sich die Leopoldshöher Neuzugänge mit den neuen Anzügen bei ihrem neuen Sponsor.
In der 2. Halbzeit in etwa dasselbe Bild. Die Leos bemüht, aber oft zu ungenau im Passspiel - Oerlinghausen mit Konterchancen. Mehrere Male musste TuS-Keeper Sonntag hier mit guten Paraden einen höheren Rückstand verhindern. Der Druck der Leopoldshöher nahm jetzt aber mit laufender Spielzeit zu und man kam zu mehreren guten Möglichkeiten u.a. durch Heisler und Herrmann. Den Punkt sicherte dann in der 78. Min. Toni Fast, der aus dem Gewühl heraus den Ball aus kurzer Entfernung über die Torlinie drückte.
Insgesamt ein durchaus gerechtes Remis, das zeigte, dass für den TuS nach der guten Vorbereitung die Bäume aber noch nicht in den Himmel wachsen.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Obere Reihe v.l.n.r. Deniz Hazenbiller, Trainer Carsten Schulze, Philipp Jedral (eigene Jugend), Marcel Heisler (eigene Jugend), Marcel Sielemann (SC Vlotho), Robin Herrmann (eigene Jugend), Co-Trainer Erich Gnade. u.v.l.: Daniel Urbanek (FC Hövelriege), Kevin Sonntag (eigene Jugend), Sven Sielemann (SC Vlotho) und Christof Vasilaras



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.08.2009 - 11:22 Uhr