Leopoldshöhe

LEOS-Spielmobil ?ON TOUR?
Fun-Racer, Rollenrutsche und Schminkstand sehr begehrt

Am Freitag, 24.7.09 endete die 3-wöchige Leos-Spielmobiltour auf dem Spielplatz am Nußweg. Auf den Spielplätzen ?Holunderstraße?, ?Starenweg?, ?Geschwister-Scholl-Straße?, ?Grabbestraße?, ?Nußweg? und dem Schulhof der Grundschule Nord haben die Kinder jeweils sehnsüchtig auf das Spielmobil gewartet und waren eifrig beim Ausladen und Aufbauen mit dabei. Auch wenn sich das Wetter nicht immer von seiner besten Seite gezeigt hat, so waren auf den Spielplätzen immer 20 - 70 Kinder dabei.
Begehrt waren vor allem die Fun-Racer, mit denen unter anderem auch kleine Rennen und Slalomparcours gefahren wurden.
An der Rollenrutsche und dem Schminkstand bildeten sich innerhalb kürzester Zeit immer lange Schlangen, so dass z.T. beim Schminken Nummern vergeben werden mussten oder an der Rollenrutsche in Formationen von bis zu 4 Kisten hintereinander gerutscht wurde, damit die Kinder nicht einen Großteil des Tages nur damit verbrachten anzustehen.
Am Schminkstand waren in diesem Jahr vor allem die kleinen ?Tattoos? gefragt: u.a. Totenköpfe, Herzen und Delphine. Im Gesicht hingegen waren Schmetterlinge, Spiderman und Tiger die gefragtesten Motive. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.08.2009 - 12:03 Uhr