Oerlinghausen

Drei Tage Fußball pur
Fußball-Feriencamp beim TuS Helpup

Oerlinghausen-Helpup (gs). ?Drei Tage Fußball pur und jede Menge Spaß? ? dieses Motto hatte sich der TuS Helpup bei der Durchführung des fünften Fußball-Feriencamps auf die Fahnen geschrieben.
Der Einladung folgten über 60 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren ? sie kamen in den drei Tagen voll auf ihre Kosten. Bewusst haben sich die Organisatoren dafür entschieden, das Camp in Eigenregie zu stemmen, um es den Kindern somit bedeutend preiswerter anzubieten. Und das dies hervorragend gelungen ist, bewiesen strahlende Kinderaugen.
?Das soll keine Fußballschule sein?, berichtet Cheforganisator Burkhard Dröge, ?wenn sich der ein oder andere entscheidet unserem Verein anzuschließen, haben wir nichts dagegen?. Trikots sämtlicher Bundesliga-Vereine waren zu sehen ? und das in allen möglichen Größen. Und die Nachwuchskicker eiferten ihren großen Vorbildern nach und waren mit viel Elan bei der Sache. Die Trainer und Betreuer hatten teilweise Urlaub genommen, damit die Mädchen und Jungen so gut wie möglich betreut werden konnten. ?Mir macht es unheimlich Spaß, hier im Feriencamp zu trainieren?, berichtet die achtjährige Julia bei Bockwurst und Pommes, ?und ich werde im nächsten Jahr bestimmt wieder teilnehmen?.
Im Preis inbegriffen waren Mittagessen (Bockwurst mit Pommes, Spagetti sowie Hamburger) und natürlich die bei den sommerlichen Temperaturen wichtigen Getränke. ?Und die Mitarbeiter waren alle ehrenamtlich vor Ort?, so Dröge abschließend im Pressegespräch, ?der Reinerlös kommt der Jugendabteilung des TuS Helpup zugute?. Zum Abschluss des dreitägigen Fußball-Feriencamps gab es eine Grillfete mit einer Verlosung für alle Teilnehmer.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Mittagspause für Betreuer und Trainer bei besten sommerlichen Temperaturen.

Foto 2: Vertreten waren alle Trikots aus der Bundesliga und europäischen Vereinen.

Foto 3: Über 60 Mädchen und Jungen nahmen am Camp teil, dazu gehörten zehn Trainer und Betreuer

Foto 4: Schusstraining auch für die jüngsten Teilnehmer am Camp.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.08.2009 - 09:57 Uhr