Leopoldshöhe

VW Polo überschlug sich

Leopoldshöhe-Asemissen (ots) - (AK) Am Mittwochmorgen, gegen 06:20 Uhr, wurden zwei junge Frauen bei einem Verkehrsunfall auf der Tunnelstraße verletzt.
Eine 21-Jährige aus Bad Oeynhausen befuhr mit ihrem VW Polo die Tunnelstraße aus Richtung Oerlinghausen kommend in Richtung Asemissen. Kurz vor der Detmolder Straße durchfuhr sie eine lang gezogene Linkskurve und geriet auf die Gegenfahrbahn. Sie riss das Lenkkrad nach rechts herum, wodurch der VW Polo nach rechts driftete.
Anschließend prallte der Polo frontal gegen ein am rechten Fahrbahnrand stehendes Verkehrszeichen. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und prallte gegen einen Grundstückszaun neben dem angrenzenden Radweg. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Die 19-jährige Beifahrerin aus Harsewinkel verletzte sich schwer. Beide wurden vor Ort notärztlich versorgt und jeweils mit einem Rettungswagen in die Klinik Bielefeld-Rosenhöhe eingeliefert. Der VW Polo wurde völlig zerstört und musste abgeschleppt werden. Die Tunnelstraße musste für ca. 40 Minuten halbseitig gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.200 EUR (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.07.2009 - 12:01 Uhr