Oerlinghausen

Viertes Mitternachts-Shopping in der Bergstadt
Oerlinghausen als abendliche Flaniermeile

(gs). Zahlreiche Oldtimer fahren durch die Stadt, es sind viele Getränke-und Imbissbuden aufgebaut und an vielen Ecken gibt es musikalische Unterhaltung: Der Oerlinghauser Einzelhandel und die Gastronomie hatten zum vierten Mitternachts-Shopping eingeladen.
Zogen noch einige Stunden vorher dunkle Wolken über den Himmel in der Bergstadt, so blieb es während des mehrstündigen Spektakels von oben trocken. Und zahlreiche Besucher aus nah und fern bevölkerten die Innenstadt. ?Wir haben ganz einfach trockenes Wetter bestellt und so blieb es auch trocken?, so Stefan Güttler, stellvertretender Vorsitzender der veranstaltenden Werbegemeinschaft ? er freute sich besonders über den Besuch von 59 historischen Fahrzeugen im Ortskern. In einem Resümee zeigten sich sowohl die Einzelhändler als auch die Gastronomen mit dem vierten Mitternachts-Shopping sehr zufrieden.
Vor der Sparkasse präsentierten sich die Bläserklassen und die Junior-Bigband des Niklas-Luhmann-Gymnasiums (Leitung Alfred Haselhorst) und sie zogen viele Besucher an. Einige Meter weiter waren Otto Hilff und seine Mannen auf Wanderschaft: Auf der unteren Hauptstraße spielte das Oerlinghauser ?Urgestein? mit Peter Kroll, Erhard Büsselberg und Jochim Fitzon ?Jazz vom Feinsten?. Die musikalische Meile zog sich über die Terrasse vom Stadthotel (?Passion Blue?) bis hin zum Parlando, wo mit ?Mandingo & friends? Reggae der Extraklasse geboten wurde. Und ?so ganz nebenbei? konnten es sich die Besucher von Oerlinghausen so richtig gut gehen lassen, denn auch auf dem kulinarischen Sektor hatte sich die Werbegemeinschaft wieder einiges einfallen lassen. ?Einfach abends mal nach Oerlinghausen fahren, die Seele baumeln lassen, essen und trinken sowie ein bisschen einkaufen?, diese Konstellation bewährte sich bereits zum vierten Mal und wird wohl aus dem Veranstaltungskalender der Bergstadt nicht mehr weg zu denken sein.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: 59 alte Zwei- und Vierradfahrzeuge waren beim Mitternachts-Shopping zu Gast in der Bergstadt, hier ein alter Cadillac.

Foto 2: Sorgten für ?Jazz vom Feinsten? v.l.n.r. Otto Hilff, Peter Kroll, Erhard Büsselberg und Joachim Fitzon.

Foto 3: Alfred Haselhorst (stehend) und die Bläserklassen des Niklas-Luhmann-Gymnasiums sorgten vor der Sparkasse für den richtigen Sound

Foto 4: Jonglage und Akrobatik in der Hauptstraße

Foto 5: Viele Zuschauer säumten den Weg, als die Oldtimer in der Bergstadt eintrafen

Foto 6: Thorsten Pabst (links) vom Parlando servierte karibische Köstlichkeiten

Foto 7: Immer gut drauf und Klasse Musik: ?Passion Blue? trat auf der Terrasse des Stadthotels auf.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.06.2009 - 13:57 Uhr