Oerlinghausen

Der Handball Supercup geht nach Oerlinghausen

Die inoffizielle lippische Meisterschaft der weiblichen Handball B-Jugend, das Turnier um den Supercup, wurde im letzten Spiel der HSG Handball Lemgo gegen TSV Oerlinghausen entschieden.
Das durchweg hochklassige Spiel der beiden Spitzenteams der Region konnten die Oerlinghauser ?Bergzicken? um ihren Trainer Markus Müller, aufgrund der besseren mannschaftlichen Leistung und ihres höheren kämpferischen Einsatzes für sich entscheiden.
Die Vorrundenspiele gegen TuS Altenbeken/ Büke, sowie gegen die HSG Blomberg -Lippe entschieden die Lemgoer sowie die Oerlinghauser Mädels erwartungsgemäß und ihrem Leistungsstand entsprechend für sich.
Das letzte Spiel dieses Turniers sollte die Entscheidung bringen. In der Meisterschaft waren die beiden Spitzenteams der Bezirksliga jeweils zu Hause als Sieger vom Platz gegangen.

Sich ihrer Heimstärke bewusst spielten die Lemgoer selbstbewusst auf und gingen in Führung. Oerlinghausen jedoch hielt mit und glich ein ums andere mal aus. Der Halbzeitstand von 7:7 entsprach der gezeigten Leistung.
Die 2.Halbzeit musste demnach die Entscheidung bringen.
Der TSV machte von Beginn an mächtig Druck und kehrte den Spieß um. Waren bisher die Oerlinghauserinnen der knappen Führung der Lemgoerinnen hinterhergelaufen so musste nun, direkt nach der Pause, die HSG einem 2 Tore Vorsprung des TSV versuchen auszugleichen. Ein schwieriges Unterfangen, was jedoch in der Mitte der 2. Halbzeit gelang (9:9). Das Spiel wurde nun von Seiten der Lemgoerinnen verbissener geführt. Drei Siebenmeter Entscheidungen zu Gunsten der ?Bergzicken? führte zur 12:9 Führung. Eine Zeitstrafe gegen die TSV Mädels machte es nochmals spannend, aber deren Führung wurde erneut weiter ausgebaut. Die Lemgoerinnen fanden trotz ihrer Spielstärke kein Mittel gegen den Angriffswirbel der Oerlinghauserinnen, die nicht mehr zu bremsen waren.
Die mitgereisten TSV Fans ließen wahre Endspiel Atmosphäre aufkommen.
Das überraschend klare Endergebnis von 16:11 war aufgrund der starken 2.Halbzeit verdient und zeigt erneut den Leistungsstand des Oerlinghauser Jugendhandballs.

Es spielten für Oerlinghausen: Im Tor, Natascha Randermann und Lisa Gutsfeld, Alice Brüntrup, Birte Gartemann, Franziska Kehne, Lea Schröder, Marnie Biere, Michelle Anderson, Ramona Rußkamp , Sandrien Heß, Vanessa Nier (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.03.2005 - 17:14 Uhr