Bielefeld-Hillegossen

TuS Einigkeit Hillegossen ? Fußball
Mädchen sind die neuen Kreismeister der Bielefelder D-Juniorinnen

Für die D-Spielerinnen des TuS Hillegossen ging ein Traum in Erfüllung! Sie haben es geschafft nach nur 2 Jahren im Liga-Spielbetrieb den Meistertitel zu gewinnen. Nach einer harten und Kräfte raubenden Saison konnten die Mädchen dem bisherigen und mehrfachen Titelverteidiger DSC Arminia Bielefeld den Titel abnehmen.
Besiegelt wurde der Meistertitel am Freitag, 22. Mai, im Osning-Stadion. 14 Mädchen der D-Juniorinnen des TuS Einigkeit Hillegossen hatten den Titel ?Kreismeister? als Ziel vor Augen, als um 18.00 Uhr Anstoß zum war Punktspiel gegen die SpVg Versmold.
Die Gegnerinnen machten es den Hillegosserinnen nicht leicht. In den ersten 10 Minuten waren sich beide Mannschaften deutlich ebenbürtig. Die Gastgeberinnen, die in vielen vorherigen Punktspielen im 2-stelligen Bereich Tore geschossen hatten, mussten sich auf eine gegnerische Mannschaft einstellen, die ihnen den Titel nicht schenken wollte. Dann aber das erlösende psychologisch wichtige erste Tor der TuS-Mädchen! In den folgenden 50 Minuten folgten noch weitere 8 Tore, die den Gastgeberinnen aber nicht in den Schoß fielen: Viele kritische Situationen vor dem eigenen Tor mussten bewältigt werden. Und das Wetter meinte es auch nicht wirklich gut mit den Spielerinnen. Ein Hagelschauer führte dazu, dass das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden musste und sämtliche Spielerinnen die 2. Halbzeit pitschnass fortsetzten.
Am Ende aber der verdiente Erfolg: das Spiel endeten 9:0 für die Gastgeberinnen und brachte ihnen zum Saisonabschluss den Meistertitel ein.
Das war eine Feier wert, die auch gleich im Anschluss an das Spiel begann. Ein vom Betreuer der Mannschaft gestifteter Pokal krönte die Feier. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.06.2009 - 11:23 Uhr