Bad Salzuflen

Schwimmer der TG Schötmar beim Sprintercup in Bad Lippspringe
Gemeinsam Sport treiben und Freundschaften pflegen

Bad Salzuflen-Schötmar/Bad Lippspringe (gs). Die Schwimmer der TG Schötmar starteten jüngst beim Sprintercup in Bad Lippspringe, der zweitägige Wettkampf hat sich mittlerweile zum größten Freiluftwettkampf im OWL Bezirk gemausert. Genauso ist seit Jahren Usus, das Christian Müller als Schiedsrichter der TG Schötmar die Veranstaltung leitet.
Somit gab es gleich zwei Gründe dass auch eine Mannschaft des TG Schötmar daran teilnahm. Einmal die starke Konkurrenz mit der man sich messen kann, zum zweiten die vielen Freundschaften zu pflegen, die weit über den Sport hinaus entstanden sind.
Deshalb war auch nicht verwunderlich, dass trotz klirrender Kälte und Dauerregen, viele Sportler in Zelten im Freibadgelände übernachteten.
Zum sportlichen Abschneiden: In der Mannschaftswertung gab es für die TG einen beachtlichen 10. Platz von 18 teilnehmenden Vereinen. Zum ersten Mal gab es eine neue Wertung. Ab diesem Jahr musste man, um in der Mehrkampfwertung zu bestehen, alle vier Lagen über 50m und zwei 100m Strecken hinter sich bringen. Bei den Schwimmerinnen erreichte Antonia Graw den 6. und Marie Lüdecke einen 10. Platz. Christina Waschescio konnte sogar einen 5. Platz erschwimmen. In der Juniorinnenklasse erreichte Maren Volkmann einen sehr guten neunten Platz.
Wesentlich erfolgreicher waren diesmal die männlichen Teilnehmer, denn hier gab es gleich drei Schwimmer auf Rang drei: Fynn Lüdecke, Lennard Wagner und Fynn Bollhöfer.
Ein Highlight war der zum ersten Mal ausgetragene Arschbomben Kontest, wo sich auch drei Teilnehmer der TG in die Siegerlisten eintragen konnten und einen lustigen Pokal mit nach Hause nahmen. Aber alle Sportler, auch die jetzt nicht extra namentlich erwähnt wurden, trugen einmal durch den Einsatz in Staffeln oder in ihren Einzelstrecken zum großem Erfolg der Mannschaft bei. Und nach zwei Tagen Wettkampf und gemütlichem Zusammensein am Abend, waren alle der Meinung, dass der Zusammenhalt in der Mannschaft noch größer geworden ist. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.06.2009 - 10:57 Uhr