Leopoldshöhe

Premiere in der Felix-Fechenbach-Gesamtschule
Famous Festival mit sechs Bands und Solokünstlern

(gs). Kurz vor Ende des Schuljahres gab es für die Schülerinnen und Schüler sowie Freunde der open-air-Musik der Felix-Fechenbach-Gesamtschule noch ein Highlight: Im Pausenhof der Schule wurde das erste ?Felix Fechenbachs Famous Festival? (FFFF) veranstaltet.
Sechs Gruppen beziehungsweise Solokünstler präsentierten an diesem Abend Ausschnitte ihres Könnens, unter ihnen ?No decision?, ?Crutcho?, ?45entrance?, ?Luca & Cece?, Sibel Sancar und das Schulorchester. Organisiert wurde das Festival von der Schülervertretung, federführend waren Schülersprecherin Merle Terwey sowie ihre Kollegen Verena Budde und Bastian Rottschäfer. ?Dieses Festival hat Premiere in der Felix-Fechenbach-Gesamtschule?, so Merle Terwey im Pressegespräch, ?viele Schüler äußerten den Wunsch, neben dem normalen Musikunterricht in Form eines Bandfestivals einmal ihre Musik in der Freizeit vorzustellen. In den Bands spielte mindesten ein Schüler unserer Schule. Wir sind froh, dass das Wetter einigermaßen mitgespielt hat. Trotz der Kühle waren wir mit dem Besuch von etwa 250 Personen ganz zufrieden?. Die Künstler des Festivals sind ausnahmslos Hobbymusiker, obwohl, es waren welche darunter die, wie Sibel Sancar, bereits eine CD heraus gebracht haben.
Von der Schulleitung hatten die Organisatoren ?Handlungsfreiheit? ? sie hoffen, dass das ?FFFF? kurz vor den Sommerferien zu einer festen Einrichtung wird. Die Vorbereitungen haben etwa ein halbes Jahr gedauert, und bereits nach wenigen Minuten ?fetziger Musik? waren die ersten Jubelstürme zu beobachten, die jungen Leute gingen begeistert in der Musik ihrer Mitschüler auf.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Die Schülerinnen und Schüler gingen begeistert mit der Musik ihrer Kameraden mit.

Foto 2: Eine der Solisten: Sibel Sancar hat bereits eine CD auf den Markt gebracht

Foto 3: Die Macher des ?FFFF?: Verena Budde, Bastian Rottschäfer und Merle Terwey (v.l.n.r.)

Foto 4: ?No decision? war einer der Festival-Bands, in der Gruppe spielte mit Tim Vecins (11. Jahrgang) ein Schüler der FFG.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.06.2009 - 15:09 Uhr