Bad Salzuflen

30. Volksradfahren des RSV Knetterheide
Mervi und Nicolas Kraus als jüngste Teilnehmer

Bad Salzuflen-Knetterheide (gs). Die ersten Teilnehmer beim 30. Volksradfahren des RSV Knetterheide konnten noch bei gutem Wetter starten. Der Regen hielt aber auch die späteren Teilnehmer nicht ab, und so bewältigten etwa 350 Starter die 30 km lange Strecke.
Wie immer standen einige Streckenposten bereit, um auf besondere Gefahrenpunkte aufmerksam zu machen. An den Stationen mussten sich die Radler Stempel abholen, um am Ziel Urkunde oder Medaille in Empfang zu nehmen und an der Verlosung teilzunehmen. Wieder am Sportplatz Heerser Bruch angekommen, konnten sich die Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen verpflegen.
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) Detmold war wieder dabei und codierte Fahrräder mit dem persönlichen Code ihres Besitzers.
Spannend wurde es dann ab 14.00 Uhr: Wer war der jüngste Teilnehmer und wer der älteste? Welche Gruppe brachte die meisten Radler auf die Beine? Wer gewinnt das Fahrrad? Die jüngsten Teilnehmer waren 6 Jahre alt: die Zwillinge Mervi und Nicolas Kraus. Sie mussten sich den Pokal teilen, ein zweiter soll jedoch nachgeliefert werden. Als ältester Teilnehmer nahm der 82-jährige Kurt Berkemann teil. Die größte Gruppe war mit 38 Teilnehmern der TuS Knetterheide, dicht gefolgt vom Team Alfsee mit 37 Teilnehmern. Auf Rang 3 landete der RSV Tempo Lieme mit 21 Startern. Den Hauptpreis der Verlosung, ein 8-Gang City-Rad, gestiftet vom Fahrradgeschäft ?Downhill? in Bad Salzuflen, gewann die Startnummer 121: Bernd Tappert. ?Rundum war es wieder eine gelungene Veranstaltung?, so das Fazit der Verantwortlichen.
Fotos: Privat (red)

Foto 1: Bernd Tappert (2.v.l., hier mit Familie) gewann den Hauptpreis beim Volksradfahren, ein 21-Gang City-Rad.

Foto 2: Vereinsvorsitzender Werner Jodeleit gratulierte den jüngsten Teilnehmern Mervi und Nicolas Kraus.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.05.2009 - 10:17 Uhr