Oerlinghausen

Verantwortliche erhoffen Zuwachs gegenüber 2008
?Aktionstag Sportabzeichen? in der Bergstadt

(gs). Die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen und somit seine Vielseitigkeit und Fitness zu beweisen, besteht in Oerlinghausen. Sportabzeichenobmann Hans-Günter Lenzen und sein Team nehmen seit Jahren unter allen Bürgern der Stadt das Sportabzeichen ab.
Doch im vergangenen Jahr war ein leichter Rückgang zu verzeichnen. Grund genug für die Verantwortlichen des Stadtsportverbandes, einen Aktionstag ins Leben zu rufen. ?Siegbert Risse und Hans-Günter Lenzen haben sich zusammen gesetzt und diesen Aktionstag ausgeklügelt?, so Stadtsportverbandsvorsitzender Jens Hartmann im Pressegespräch, ?als Termin haben wir den 21. Juni gewählt. In der Zeit von 10 bis 14 Uhr können Familien und Menschen, die abends keine Zeit haben zu trainieren beziehungsweise zur Abnahme zu kommen, von den Übungsleitern ihre Disziplinen abnehmen lassen?. Laut Hartmann werden genügend Übungsleiter und Helfer vor Ort sein, damit auch ein größerer Ansturm bewältigt werden kann. ?Wir erhoffen uns für das Jahr eine ganze Menge Zuwachs an Jugendlichen und Erwachsenen, welche die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllen?, so Hartmann abschließend. Treffpunkt ist am 21. Juni ab 10 Uhr auf dem Sportplatz am Niklas-Luhmann-Gymnasium.
Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Jeden Dienstag ab 17 Uhr ist Treff zur Sportabzeichenabnahme, vom Aktionstag verspricht sich Jens Hartmann (stehend rechts) sehr viel Zuwachs.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.05.2009 - 10:19 Uhr