Leopoldshöhe

Bratwurst, Bier und andere Leckereien
Kleines und großes Osterfeuer auf dem Heimathof

(gs). Schönes Sommerwetter war am Ostersonntag ? so kamen etliche kleine und große Besucher zum Heimathof in Leopoldshöhe, denn traditionell war Ostereiersuchen für die Kinder angesagt.
Vorher ließ Vereinsvorsitzender Rudi Strunk niemanden auf das Gelände, erst um 17 Uhr durften die Mädchen und Jungen das Gelände hinter dem Backhaus ?stürmen?. Etwa 500 Eier hatten die Mitglieder des Heimatvereins auf der Wiese verstecken, ?genug für alle Kinder? versicherte Rudi Strunk. Danach galt es, sich bei Pommes und Bratwurst ein wenig zu stärken, bevor das Kinderosterfeuer entzündet wurde. Später am Abend waren dann die?Erwachsenen dran? und bei gutem Sommerwetter fanden etliche Feierfreudige den Weg zum Heimathof, um sich am ?großen? Osterfeuer zu treffen und ein wenig zu klönen beziehungsweise sich ?innerlich? aufzuheizen. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, wo aufgrund der eisigen Kälte mehr Heißgetränke gefragt waren, war das ?frisch gezapfte Blonde? angesagt. ?Wir brauchten in diesem Jahr nicht nach Glühwein zu fahnden wie 2008, was um die Jahreszeit gar nicht so einfach gewesen wäre?, verriet Strunk dem Leopoldshöher Blatt. Alles in allem waren die Heimatfreunde mit dem Besuch des Osterfeuers ganz zufrieden. ?Im Gegensatz zum Vorjahr waren wieder viel mehr Besucher auf dem Heimathof und wir können zufrieden sein?, resümierte der Vereinsvorsitzende.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Heinrich Bödeker (rechts) und August Steinhage entzündeten das große Osterfeuer auf dem Heimathof

Foto 2: In der Nähe des Feuers stehen, mit Freunden und Nachbarn bei einem Bier ein wenig ?klönen? war angesagt

Foto 3: Schnell loderten die Flammen gen Himmel und zogen die vielen Besucher an.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.04.2009 - 13:02 Uhr