Bielefeld-Ubbedissen

Werbegemeinschaft und Kirchengemeinde luden ein
Viele Besucher beim traditionellen Ubbedisser Osterfeuer

Bielefeld-Ubbedissen (gs). Es war viel los auf der Wiese gegenüber dem Hof Fleischerei Niehage am Bollholz in Ubbedissen, der Grund: Die Werbegemeinschaft Ubbedissen und die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Ubbedissen-Lämershagen hatten zum traditionellen Osterfeuer eingeladen.
Bereits am frühen Abend marschierten viele hundert Besucher zum ?Ort des Geschehens?, denn um 18 Uhr gab es das erste Highlight: Die jungen Besucher des Osterfeuers waren aufgefordert, zwischen Grasbüscheln nach Eiern zu suchen. Und die Mädchen und Jungen machten reichlich Gebrauch davon, die meisten Kinder wurden auch fündig. Nebenan durften die jungen Gäste ihre Bratwurst selbst braten, für die ganz Kleinen fuhr eine Eisenbahn und es gab weitere Überraschungen. Nach der Ostereiersuche wurde dann das Feuer angesteckt und schon bald loderten die Flammen gen Ubbedisser Himmel. Viele Gäste standen an den verschiedenen Getränke- und Verpflegungsständen um sich bei einem kühlen Getränk oder einem Imbiss zu erfrischen. Nebenbei war es für viele Besucher eine gute Gelegenheit, sich bei bestem Sommerwetter mit Nachbarn, Freunden und Bekannten auszutauschen, über frühere Zeiten zu plaudern und ein paar gesellige Stunden Am Bollholz zu verbringen.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Für die Kinder war auf der großen Wiese bei Niehage Ostereiersuchen angesagt.

Foto 2: Fündig geworden ist dieser kleine Mann

Foto 3: Kurz nach dem Entzünden des Osterfeuers loderten die Flammen gen Himmel, viele Besucher genossen den sommerlichen Abend



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.04.2009 - 11:51 Uhr