Leopoldshöhe

Bexterhagen feierte bei bestem Sommerwetter
Osterfeuer brannte traditionsgemäß bereits am Samstag

Leopoldshöhe-Bexterhagen (gs). Tradition ist es in Bexterhagen bereits seit Jahren, das Osterfeuer am Sportplatz bereits am Samstag abzubrennen. Die Verantwortlichen des TuS hatten in diesem Jahr vorgesorgt und auf dem Parkplatz ein Partyzelt aufgebaut, in dem sich die Besucher bei leckerer Bratwurst sowie diversen Getränken ein wenig unterhalten und auf das Osterfest einstimmen konnten.
Im Gegensatz zum vergangenen Jahr verbrachten viele Besucher den Osterfeuer-Abend im Freien: Hielten im Vorjahr Schnee- und Graupelschauer etliche davon ab, die Traditionsveranstaltung des TuS Bexterhagen zu besuchen, war das Feuer in diesem Jahr sehr gut besucht. ?Mit Freunden und Nachbarn ein wenig klönen, über alte Zeiten plaudern bei einer Bratwurst und einem erfrischenden Getränk?, lautete das Motto der Verantwortlichen, und die Besucher machten reichlich Gebrauch davon. Bereits um 17 Uhr begann das Osterfeuer für die kleinen Besucher mit dem Ostereiersuchen, und für die Kinder wurde eigens ein kleines Feuer entzündet. Das Anzünden des großen Feuers bei Einbruch der Dunkelheit bedeutete in diesem Jahr kein Problem, bereits nach wenigen Minuten brannte der Berg lichterloh. Schon bald loderten die Flammen hoch und hell erstrahlte das Feuer neben dem Sportplatz. Und die zahlreichen Gäste standen an Bier- und Würstchenbuden, um mit der großen TuS-Familie weiter zu feiern.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: In diesem Jahr ließ es sich bei der Traditionsveranstaltung des TuS Bexterhagen gut im Freien feiern.

Foto 2: In diesem Jahr gab es keine Probleme mit dem Anzünden des Osterfeuers am Sportplatz in Bexterhagen, bald loderten die Flammen gen Himmel



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.04.2009 - 11:46 Uhr