Leopoldshöhe

Frühlingskonzert des gemischten Chores Bexterhagen
?Musik verbindet die Menschen dieser Welt?

Leopoldshöhe-Bexterhagen (gs). Wiederum ein volles Haus beim Konzert des gemischten Chores Bexterhagen: Vorsitzende Irmhild Tölke begrüßte zahlreiche Gäste, unter ihnen Bürgermeister Gerhard Schemmel nebst Gattin sowie Vertreter benachbarter und befreundeter Vereine.
?Ich möchte meine Freude zum Ausdruck bringen, dass das Publikum zu uns steht und wir ein volles Haus haben?, so Tölke, ?Musik verbindet die Menschen dieser Welt heißt das Motto des Konzerts und unter diesem Namen wollen wir einen schönen Nachmittag verbringen?. ?Nicht alle Jahre wieder, sondern alle zwei Jahre bittet der gemischte Chor Bexterhagen zum Frühjahrskonzert?, so Moderator Horst Leidung in seiner Begrüßung, ?und in diesem Jahr freut es uns besonders, dass wir die Verbindung zwischen jung und alt hergestellt haben: Mit dem Orchester und dem Oberstufenchor des Gymnasiums Aspe ist es uns gelungen, junge Stimmen in unser Konzert einzubinden?.
Die Verantwortlichen des gemischten Chores Bexterhagen mussten noch Stühle besorgen, da die Aula der Grundschule Nord ?aus den Nähten platzte?. Und was geboten wurde, das faszinierte die Besucher des Frühlingskonzerts: Von ?Theater, Theater? (Katja Epstein zum Grand Prix 1980, dargeboten von den Gastgebern) über die Titelmelodie aus der Fernsehserie ?Dallas? (Orchester des Gymnasiums Aspe) bis hin zu ?Sonntag ist heut? (Chorgemeinschaft MGV Retzen/Orpheus Brake und dem Ohrwurm (Oberstufenchor Gymnasium Aspe) wurde ein bunter Mix quer durch den musikalischen Garten geboten. Nach dem Motto ?des Künstlers Brot ist der Applaus? geizten die Besucher nicht mit Beifall ? zu dem gelungenen Nachmittag trugen bei: Orchester und Oberstufenchor des Gymnasiums Aspe (Leitung Burghard Schmidt), Chorgemeinschaft MGV Retzen/Orpheus Brake (Rüdiger Sperling), gemischter Chor Bexterhagen (Maria Kotzyba) sowie Moderator Horst Leiding.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: ?Pomp and Circumstances? hieß es zu Beginn des Konzertes: Das Orchester des Gymnasiums Aspe musizierte unter der Leitung von Burghard Schmidt.

Foto 2: Ein echter Ohrwurm, das Lied der ?Ohrwurm? sang der Oberstufenchor des Gymnasiums Aspe.

Foto 3: ?Musik verbindet?, unter diesem Motto stand das Konzert des gemischten Chores Bexterhagen, hier die Gastgeber.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.03.2009 - 21:05 Uhr