Oerlinghausen

JHV TSV Oerlinghausen - Tennisabteilung
Klaus Büker neuer Vorsitzender

Die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TSV Oerlinghausen am 16. März war sehr schlecht besucht. Das führte zu äußerst schwierigen Vorstandswahlen, die zudem von quälenden Personaldebatten begleitet waren. Es fehlten nicht nur Vertreter mehrerer Mannschaften, auch waren Personen nicht erschienen, die in Vorgesprächen ihr Interesse an der Vorstandsarbeit signalisiert hatten. So stand bald der von niemanden gewollte Fall im Raum, mangels eigenständiger Abteilungsführung vom Gesamtverein mitverwaltet zu werden. Diesen Gedanken fand das langjährige Tennismitglied Klaus Büker ?unerträglich?. Er stellte sich deshalb zur Wahl zum Vorsitzenden und wurde auch mit Mehrheit gewählt. Daraufhin war auch Boris Kley bereit, wieder für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden zu kandidieren. Im Folgenden wurden Sportwart Lars Büker und Jugendwart Christian Oberdieck in ihren Ämtern bestätigt. Weil sich weder ein Kassenwart noch ein Schrift- und Pressewart unter den Anwesenden fand, erklärten sich Erwin Jörg und Rudi Doil einverstanden, bis zum Sommer die Ämter zu bekleiden.
Dem unbeliebten und aufreibenden Tagesordnungspunkt ?Wahlen? waren insgesamt positive Berichte aus dem Jahr des 40-jährigen Jubiläums der Abteilung vorausgegangen. Als besonders gelungen wurde das gut besuchte Sommerfest empfunden, welches bewusst mit Tanz und kulinarischem Essen und Trinken als Jubiläumsveranstaltung gestaltet worden war. Weiter wurden vom abgetretenen Vorstand das Jahresheft, die Aktionen mit den Jugendlichen und Kindern und vor allem das sportliche Abschneiden der Mannschaften gelobt. Zwei Mannschaften sind aufgestiegen und die Westfalenliga-Mannschaft Damen 50 behauptete mit Bravour ihre Klasse.
Jetzt ist der neue Vorstand bemüht, möglichst frühzeitig die Saison zu eröffnen. Dazu braucht er aber die Unterstützung des Wettergottes und für die Instandsetzung der Anlage die Mitarbeit der Mitglieder. Der Termin für den ?Frühjahrsputz? wird rechtzeitig bekannt gegeben. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 21.03.2009 - 19:58 Uhr