Leopoldshöhe

Gaststätte ?Zur Eiche?: Umfangreiche Renovierungsarbeiten
Traditionslokal wird von Grund auf umgebaut

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). ?Wenn alles glatt läuft, dann wird die Gaststätte ?Zur Eiche? Ende April wieder eröffnet?, optimistisch betrachten Bernd Steinmeier (Geschäftsführer der GbR Gaststätte ?Zur Eiche?), in die Zukunft.
In den nächsten Wochen wird im und um das Traditionslokal in der Waldstraße in Asemissen einiges passieren. Laut Steinmeier wird die ?Nuss?, wie sie auch im Volksmund genannt wird, von Grund auf saniert: Alle Räume werden einer gründlichen Renovierung unterzogen, das komplette Inventar inklusive der Theke kommt raus und wird durch neues Mobiliar ersetzt. Auch die Küche wird komplett erneuert und ist später zum Teil von außen einsehbar. Heizung, Elektrik und alles was zum Umbau gehört, fallen ebenfalls in die umfangreichen Renovierungsarbeiten.
Neue Pächter der Gaststätte ?Zur Eiche? sind Silke Vasilaras und Denis Hazenbiller, beide erfahrene Gastronomen. Gemeinsam mit dem Team der Gaststätte sollen ?unter der Woche? die Gäste ab 17 Uhr und samstags/sonntags ab 12 Uhr mit ?Speis und Trank? verwöhnt werden. Angeboten werden deutsche und griechische Gerichte, für die warme Jahreszeit und dem entsprechenden Wetter ist in der Außenanlage Grillen angesagt. Partner der Gaststätte ist die Krombacher Brauerei, die Umbaumaßnahmen leitet Architekt Bernhard Köhler aus Wünnenberg. ?Bis auf die Firma für die Gastronomieeinrichtung kommen alle Handwerker aus der Gegend rund um Leopoldshöhe?, so Steinmeier im Pressegespräch, ?gemeinsam mit unseren Partnern hoffen wir, dass die Gäste bereits den 1. Mai bei hoffentlich gutem Wetter bei uns verbringen können?. Auch der MSC Lippe-West hat seine alte Heimat behalten: Vorsitzender Hartmut Klöpping war einer der ersten Gäste am Informationsabend - das Gespräch mit den neuen Pächtern verlief positiv, die Clubabende und weitere Veranstaltungen des MSC finden weiterhin in der Gaststätte ?Zur Eiche? statt.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Das Team stellt die neuen Pläne für den Thekenbereich vor v.l.n.r. Wilhelm Huneke, Ex-Wirtin Elsbeth Huneke, Jutta Steinmeier (geb. Huneke), das Ehepaar Vasilavas, Ulrike Rösner (geb. Huneke), Denis Hazenbiller.

Foto 2: In wenigen Wochen wird das Gasthaus zwar von außen im gewohnten Bild erscheinen, aber innen wird man es kaum wieder erkennen



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.03.2009 - 10:34 Uhr