Bad Salzuflen

Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Bexten
Baumschnittaktion im März

Am 5. Februar fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Bexten in der Gaststätte Dreiländereck bei Apitz statt.
Der Vorsitzende Karl-Heinz Kampe gab einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Manches Vereinsmitglied half mit beim Baumschnitt Eckerngarten ? Bexter Bach. In diesem Jahr finden wieder Baumschnitte statt. Der erste Termin hat bereits stattgefunden. Beim zweiten Termin am 17. und 18. März wird um rege Teilnahme gebeten.
Neben 2 Fahrradtouren wurde auch manche Wanderung durch das schöne Lipperland unter Führung des Wanderwartes Hans Görich durchgeführt. Höhepunkt des Jahres 2008 waren aber die Lippischen Heimattage in Detmold. Hier waren etliche Mitglieder anwesend. Die Ausflüge unter der Führung von Norbert Kaps führten die Mitglieder einmal zur Meyerwerft nach Papenburg und zum Weihnachtsmarkt nach Hameln.
Der Kassenwart Karl-August Schulze berichtete über einen soliden Kassenbestand. Anschließend wurde dem Vorstand von der Versammlung Entlastung erteilt. Für die PR-Arbeit wurde Wolfgang Bollhorst einstimmig gewählt. Als neue Protokollführerin Annette Bollhorst. Ansonsten standen in diesem Jahr keine Wahlen an.
Bevor zum Ausklang der Versammlung noch ein Videofilm von den Lippischen Heimattagen vorgeführt wurde, gab der Vorsitzende noch einige Termine für das Jahr 2009 bekannt. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.02.2009 - 12:57 Uhr