Leopoldshöhe

Westlippische Fußball-Altliga-Hallenmeisterschaften
Kachtenhausen sicherte sich Meisterschaft am letzten Spieltag

Am vergangenen Samstag fand in der Leopoldshöher Dreifachhalle der letzte Spieltag der diesjährigen Westlippischen Fußball-Altliga-Hallenmeisterschaft statt. Spannung pur war angesagt, denn mit Oerlinghausen und Kachtenhausen trafen die beiden Erstplazierten aufeinander. Der Sieger war Meister - also ein echtes Endspiel. Am Schluss hatte Kachtenhausen mit 2:1 die Nase vorn und grüßt damit erstmals in der rund 25-jährigen Geschichte der "Westlippischen" als Hallenmeister. Gleichzeitig ist damit auch zum ersten Mal eine Mannschaft aus Lage Meister geworden, denn bisher konnten sich immer Teams der "Gründungsmitglieder" dieser Meisterschaftsrunde aus Oerlinghausen und Leopoldshöhe mit dem Titel schmücken. Die Mannschaften aus dem Lagenser Stadtgebiet (Kachtenhausen, Waddenh./Pottenh., Hörste und Müssen) stießen erst im Laufe der Jahre zu dieser attraktiven Meisterschaftsrunde dazu und mussten sich bisher immer mit mehr oder minder guten Platzierungen begnügen.

Rang 6 belegte Asemissen (2.1 Sieg gegen Lipperreihe) vor Müssen (6:0 Sieg über Waddenh./Pottenh.), Lipperreihe, Waddenh./Pottenh. und Hörste.
Geselliger Abschluss mit Siegerehrung der diesjährigen "Westlippischen" ist am 9. April in der Festhalle Asemissen.

Die Ü-40-Hallenmeisterschaften finden am 2. und 3. April in der Leopoldshöher Dreifach-Halle statt. (red)

Foto 1: Mit einer souveränen Leistung distanzierten die Mannen von der Höh´ die Bexterhäger deutlich mit 4:0 - hier ein erfolgloser Angriffsversuch Bexterhagens - und überholten dank des besseren Torverhältnisses sogar noch Oerlinghausen und belegten in der Endabrechnung Rang 2. Bexterhagen - die Mannschaft war kurz vor Ende der Meisterschaft schon mal heißer Titelanwärter - schwächelte dann aber in den letzten beiden Spielen und musste sich mit Platz 5 zufrieden geben, da Helpup durch einen deutlichen 5:1 Sieg über Hörste noch vorbeizog.

Foto 2: Hier die beiden Teams, die um die Plätze spielten: vorne Leopoldshöhe, hinten Bexterhagen.

Foto 3: Die beiden Titelaspiranten vor dem Spiel - vorne Kachtenhausen, dahinter Oerlinghausen.

Foto 4: Hier die Szene aus der Begegnung Kachtenhausen gegen Oerlinghausen. Andre Klesse vom TuS Kachtenhausen auf dem Weg zum 1:0. Zu diesem Zeitpunkt hatte Kachtenhausen nur 3 Feldspieler auf dem Platz, da einer eine Zwei-Minuten-Strafe abbrummen musste. Kachtenhausen erhöhte dann auf 2:0 und Oerlinghausen gelang nur noch der Anschlusstreffer. Somit wurde Kachtenhausen erstmals glücklicher und verdienter westlippischer Fußball-Altliga-Hallenmeister 2005



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.03.2005 - 13:05 Uhr