Leopoldshöhe

Turniersieg für F1 und tolle Platzierung für ?junge? F2 des TuS Leopoldshöhe

Beim diesjährigen Turnier für F1-Mannschaften des TuS Leopoldshöhe lieferten die Leopoldshöher Mannschaften sehenswerte Leistungen ab.
Die F2, die komplett aus dem jüngeren 2001-Jahrgang besteht, konnte sich einen tollen 4. Platz sichern. Nach einem spannenden Halbfinale gegen die F1 aus Bexterhagen, in dem sie in der regulären Spielzeit dem Siegtreffer näher waren, verpassten sie nach Neunmeterschießen hauchdünn das Finale. So kam es leider nicht zum direkten Duell der beiden Leopoldshöher F-Jugendteams, da sich die F1 in ihrem Halbfinale gegen den SV Ubbedissen mit 1:0 durchsetzte.
Im Finale ließ die F1, die in der Vorwoche bereits das Turnier in Rinteln gewonnen hatte, dann keinen Zweifel daran, dass sie die Niederlage gegen Bexterhagen in der Vorrunde wiedergutmachen und sich den Turniersieg holen wollte. Die Tore zum verdienten 2:0-Endspielsieg erzielten Jannis Louis und Tim Witte.
Im kleinen Finale um den dritten Platz unterlagen die nun nach der unglücklichen Halbfinal-Niederlage etwas enttäuscht wirkenden F2-Kicker mit 2:0 dem SV Ubbedissen.
Dass das Turnier wieder einmal reibungslos ablaufen konnte, verdanken die Turnierverantwortlichen den vielen Helfern aus den Reihen der Eltern, die durch ihren Einsatz bei der Bewirtung und durch Kuchenspenden mithalfen, das Turnier abzurunden. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.02.2009 - 17:48 Uhr