Leopoldshöhe

Informationen aus Rats- und Ausschusssitzungen der Gemeinde Leopoldshöhe

Maßnahmenpaket zum Sportstättenkonzept in der Diskussion
Das Sportstättenkonzept für die Gemeinde Leopoldshöhe einschließlich des daraus resultierenden Maßnahmenpaketes für den Sport war ein weiteres Mal Thema im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport. Der Bau eines Kunstrasenplatzes in Asemissen an der Waldstraße / Grester Straße hat weiterhin oberste Priorität und stand an diesem Abend somit nicht mehr zur Diskussion. Die Mitglieder des zuständigen Fachausschusses hatten sich vor der Sitzung zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern der Gemeindeverwaltung und des TuS Asemissen auf den Weg gemacht, um den Kunstrasenplatz in Lemgo/Kirchheide zu besichtigen. Der vor Ort gewonnene Eindruck überzeugte und so waren sich alle Beteiligten anschließend einig, dass in Asemissen ein ähnlicher Platz entstehen soll.
Auch hinsichtlich der weiteren Nutzung des Waldsportplatzes auf Bad Salzufler Gebiet und der Turnhalle in Wülfer gab es in der letzten Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport am 27. Januar 2009 keinen Diskussionsbedarf mehr. Gespräche mit Vertretern der Stadt Bad Salzuflen haben bereits stattgefunden und seitens der Stadtverwaltung wurde eine baldige Erledigung der wesentlichen Sanierungsmaßnahmen zugesagt. Gleiches gilt für die Sanierung des Tennenplatzes Rübekamp. Wie berichtet wurde hier schon ein entsprechender Sanierungsauftrag vergeben, die Sanierung kann allerdings erst beginnen, wenn die Witterung dies auch zulässt.
Während die Vorstellung des Vorentwurfs für den Kunstrasenplatz im Süden unserer Gemeinde bei den Vertretern des TuS Asemissen große Zustimmung fand, hat der TuS Leopoldshöhe hinsichtlich der Planungen für ein Kleinspielfeld neben dem unteren Rasenplatz mitgeteilt, dass dies keine Lösung für den Verein sei. Dies führte zu weiteren umfangreichen Diskussionen unter den Mitgliedern des Fachausschusses.
Nach intensiver Debatte kamen die Mitglieder des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport allerdings überein, die Beratung dieser Problematik in der nächsten Sitzung (10. März 2009) fortzusetzen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.02.2009 - 17:25 Uhr