Leopoldshöhe

Vorjahrestitel verteidigt
TuS Leopoldshöhe 25. Westlippischer AH-Hallenmeister

(gs). Die Jubiläumsausgabe der Westlippischen AH-Hallenmeisterschaft hat der TuS Leopoldshöhe für sich entschieden. Nach den Siegen an den ersten beiden Spieltagen gegen die beiden stärksten Konkurrenten, den TSV Oerlinghausen mit 3:2 und dem TuS Kachtenhausen mit 5:3, war die Luft schon relativ schnell aus dem Meisterschaftsrennen. In diesen beiden Spielen zeigte der TuS Leopoldshöhe die bessere Spielanlage und hatte verdient die sechs Punkte auf dem Konto.
Der TuS Leopoldshöhe machte es am 4. Spieltag allerdings selber wieder spannend, da man gegen den RSV Hörste nur ein 3:3 Unentschieden erringen konnte. Der Punktverlust ging voll in Ordnung. Im weiteren Verlauf des Turniers ließ der TuS Leopoldshöhe aber nichts anbrennen und holte den Meistertitel nach Leopoldshöhe. Mit acht Siegen und einem Unentschieden wurde die Meisterschaft relativ klar gewonnen. Das von Peter May betreute Team zeigte während des gesamten Turniers eine geschlossenen Mannschaftsleistung und wurde verdient 25. Westlippischer Altherren-Hallenmeister.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
TuS Leopoldshöhe : TuS Kachtenhausen 5:3
TSV Oerlinghausen : TuS Leopoldshöhe 2:3
FSG Wad/Pottenhausen : TuS Leopoldshöhe 6:0
RSV Hörste : TuS Leopoldshöhe 3:3
TuS Leopoldshöhe : TuS Asemissen 8:3
SG Müssen/Heiden : TuS Leopoldshöhe 1:2
TuS Helpup : TuS Leopoldshöhe 1:7
TuS Leopoldshöhe : TuS Lippereihe 6:1
TuS Leopoldshöhe : TuS Bexterhagen 6:1

Die Abschlusstabelle:
Mannschaft Punkte Tore
1. TuS Leopoldshöhe 25 46:15
2. TuS Kachtenhausen 22 34:12
3. TSV Oerlinghausen 21 36:9
4. TuS Lipperreihe 11 25:31
5. RSV Hörste 11 22:30
6. TuS Helpup 10 17:23
7. FSG 95 Waddenh./ Pottenh. 10 15:32
8. SG Müssen/ Heiden 8 18:33
9. TuS Asemissen 7 24:33
10. TuS Bexterhagen 4 14:33
Die besten Torschützen: 1. Thorsten Tschache, TuS Kachtenhausen (16 Tore), 2. Thomas Posteher, TuS Leopoldshöhe (15), 3. Oliver Schmidt, RSV Hörste (9).

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.02.2009 - 17:11 Uhr