Leopoldshöhe

Musical-Vorführung des Literaturkurses 12 der FFG
?Dancing Queen?: Tosender Applaus und Zugabe

(gs). ?Zugabe, Zugabe? hallte es durch die Aula der Grundschule Nord, als der letzte Vorhang zum Musical ?Dancing Queen? fiel. Und die 34 Schülerinnen und Schüler des Literaturkurses 12 der Felix-Fechenbach-Gesamtschule (FFG) ließen sich natürlich nicht ?lumpen?, sie sangen und tanzten noch einmal zu ?Waterloo?.
Mehr als ?ausverkauft? vermeldeten Beate Schüring und Ulla Wauer, die beiden Leiterinnen des Literaturkurses, zu den beiden Aufführungen. ?Wir haben genau 2.000 Minuten oder drei Wochen Zeit gehabt?, das Musical einzustudieren?, so Schüring im Pressegespräch, ?und wir sind dankbar, dass wir mit Saskia Köhler eine professionelle Schauspielerin an der Seite hatten, die uns mit Rat und Tat zur Seite stand?. ?I have a dream?, ?honey, honey? und viele weitere ABBA-Songs wurden play back gesungen ? und zwischendurch wurde die Geschichte von Sophie Sheridan erzählt. Die junge Frau bereitet sich auf ihre Hochzeit vor und möchte auch gern ihren Vater dabei haben. Doch es gibt ein Problem: Ihre Mutter hat nie verraten, wer ihr Vater ist. In Frage kommen Sam Carmichael, Bill Austin und Harry Bright. Ohne das Wissen ihrer Mutter Donna lädt Sophie alle drei Männer zu ihrer Hochzeit ein ? nach etlichen Missverständnissen und kleinen Streitigkeiten dann das happy end: Nicht Sophie heiratet, sondern ihre Mutter Donna bekommt einen Antrag.
?Ich spreche sicherlich im Sinne der Zuschauer, wenn ich mich für eine hinreißende Veranstaltung bedanke?, so Schulleiter Uwe Scheele nach der Vorstellung, ?es war eine super Vorführung und die Künstlerinnen und Künstler wurde mit reichlich Applaus belohnt, wahrscheinlich auch mit guten Noten?.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Schnelle waren die 300 Besucher des Musicals in den Bann der Musik gezogen, 5. v.r. Schulleiter Uwe Scheele

Foto 2: Die drei potentiellen Väter von Sophie: Sam, Bill und Harry

Foto 3: Bräutigam Sky wird von seinen Freunden von der Bühne getragen.

Foto 4: Die bekanntesten ABBA-Songs waren im Musical ?Dancing Queen? zu hören.

Foto 5: Großes Finale mit allen 34 Darstellern, danach kam tosender Applaus der 300 Besucher

Foto 6: Sophies Hochzeit fällt vorläufig aus, statt dessen bekommt Mutter Donna einen Heiratsantrag.

Foto 7: Sophie und ihr Verlobter Sky.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.02.2009 - 14:19 Uhr