Oerlinghausen

Teutoburger Jäger haben viele Aktivitäten in 2009 geplant

In der Jahreshauptversammlung am 16. Januar 2009 wählten die Teutoburger Jäger im Edith-Viehmeisterhaus ihren Vorstand neu. Im Amt bestätigt wurden:
Frank Schütte Vorsitzender
Eberhard Schürfeld stellv. Vorsitzender
Matthias Vogt Geschäftsführer (neu im Amt)
Werner Droschke stellv. Geschäftsführer (neu im Amt)
Wolfgang Dieckmann Kassierer
Jens Stork stellv. Kassierer
Uwe Schürfeld Schriftführer
Thomas Bitter stellv. Schriftführer
Der neue Geschäftsführer, Matthias Vogt, ist nun im Amt und Wilfried Haase wurde für seine 43-jährige Tätigkeit als Geschäftsführer geehrt. Die Schwerpunkte der Vereinsarbeit sieht der Vorstand im weiteren Ausbau des Repertoires an moderner und traditioneller Blasmusik sowie in der Gewinnung neuer Nachwuchsmusikerinnen und -musiker. Wer ein Blasinstrument spielt und Interesse daran hat, in einem anspruchsvollen Orchester unter qualifizierter Leitung mitzuspielen, ist herzlich eingeladen, die Proben zu besuchen und bei den zahlreichen Auftritten des Orchesters mitzuwirken. Die Proben finden regelmäßig dienstags abends um 20.00 Uhr im Edith-Viehmeister-Haus in Lämershagen statt.
Wer sich das Orchester erst einmal ansehen möchte, hat bald dazu Gelegenheit. Am Sonntag, 29. März 2009 laden die Teutoburger Jäger zu ihrem traditionellen Frühjahrskonzert (dem 32 ten in Folge !) in der Aula des Niklas-Luhmann Gymnasiums in Oerlinghausen ein. Beginn 16.00 Uhr, Leitung Rainer Potzkai.
Eintritt frei.
Weitere Termine in 2009 sind u.a.:
- Schützenfeste in Schötmar, Brilon, Heepen, Eilshausen und Blomberg
- 30.08.09 Lämershagener Sommer mit Gottesdienst, Egerländer Blas- und Stimmungsmusik
- Konzert- und Tanzveranstaltung zum Biike-Brennen auf Sylt (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.01.2009 - 12:03 Uhr