Oerlinghausen

Nächstes Highlight am 18. April
Rock gegen Krebs präsentiert die Spider Murphy Gang

(gs). Drei erfolgreiche Konzerte ?Rock gegen Krebs? in Oerlinghausen haben das Organisationsteam bestärkt, eine weitere Oldie-Night für den wohltätigen Zweck zu planen. Am 18. April wird es gleich drei herausragende Acts geben: die ?Thunderbirds?, Graham Bonney  und die ?Spider Murphy Gang?. Der Reinerlös des Abends in der Aula des Niklas-Luhmann-Gymnasiums kommt der Kinderkrebshilfe in Bonn zugute.
Die ?Thunderbirds?, bereits zum zweiten Mal bei ?Rock gegen Krebs?, gelten unter Eingeweihten als die beste Rock´n´Roll-Band Ostwestfalens. In einem Pressegespräch verwiesen Klaus Büker und Gerd Ladugga vom Organisationsteam auf den Sound der Gruppe, die teilweise verjüngte Besetzung und den schon legendären Sänger und Bandleader Ralph Schuppner.
Schon seit mehr als 40 Jahren ist Graham Bonney im internationalen Musikgeschäft tätig. 1966 konnte er mit dem Titel ?Supergirl? sogar die ?Beatles? von Platz eins der deutschen Hitparade verdrängen. Da er auch guten Rock´n´Roll präsentiere, passt er nach Ansicht des sechsköpfigen Vorbereitungsteams gut ins Programm.
Die Münchner Kultband ?Spider Murphy Gang? wird zum ersten Mal in Ostwestfalen auftreten. Die Verhandlungen mit dem Manager verliefen langwierig, berichtete Büker, denn die Gruppe stelle an die Konzertveranstalter und an sich selbst sehr hohe Anforderungen. Die dreizehn Musiker, Techniker und Betreuer der Gruppe sowie die geforderte Qualität der Tontechnik überstiegen das bisherige Maß erheblich.
Mit bayerischer Volksmusik habe ?Spider Murphy? mit Leadsänger Günter Sigl nichts zu tun, stellte Büker klar, ?das ist eine reine Rock´n´Roll-Band. Ihre Vorbilder sind Buddy Holly und Chuck Barry?. Nicht nur ?Skandal im Sperrbezirk? und ?Schickeria? würden zum Mitsingen und Abrocken verleiten. Nach den Konzerten geht es nahtlos weiter, wenn Discjockey Svenny Hits zum Tanzen auflegt.
Um die besondere Qualität der Veranstaltung zu unterstreichen, wurden diesmal zwei Personen für die Schirmherrschaft gewonnen: Bürgermeisterin Dr. Ursula Herbort und der Bundestagsabgeordnete Dirk Becker. Die Bewirtung übernehmen die Handballabteilung des TSV Oerlinghausen und  als ?unentbehrliche Stütze?  die ?Thekentaucher? der Schützengesellschaft. Eine Eintrittskarte kostet 24,99 Euro. ?Für eine gute Musik und eine Super-Stimmung ist das nicht zu hoch?, meinten Büker und Ladugga. Im übrigen solle wieder ein beachtlicher Betrag an die Kinderkrebshilfe überwiesen werden. Der Vorverkauf beginnt ? exklusiv für Oerlinghausen  am kommenden Samstag, 17. Januar 2008, zwischen 10 und 13 Uhr vor dem Modefachgeschäft ?Obis Fashion Store? an der Hauptstraße 2. Am 19. Januar startet der bundesweite Verkauf. ?Unser Ziel ist wieder ein ausverkauftes Haus?, haben sich die Organisatoren vorgenommen.
Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Als Verein ?Rock gegen Krebs? haben sich jetzt die Organisatoren: Gerd Ladugga, Klaus Büker, Rudi Doil, Ingo Steinmeister, Enrico Erdmann und Marc Hellmann zusammengeschlossen (v.l.n.r.).



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.01.2009 - 11:25 Uhr