Bad Salzuflen

Skat- und Knobelturnier ?zwischen den Feiertagen?
Günther Soormann und Jörg Schormann waren die Gewinner

Bad Salzuflen-Grastrup (gs). Volles Haus und tolle Stimmung im Landgasthof Lehmeier in Grastrup, dem Vereinslokal des Turn- und Sportvereins (TuS) ?Rot-Weiß? Grastrup-Retzen: Drei Dutzend Mitglieder und Gäste begrüßte Vorsitzender Karl Dittmar, als nach längerer Pause ?zwischen den Feiertagen? wieder einmal ein Skat- und Knobelturnier des TuS veranstaltet wurde. Da war Kondition gefragt, denn erst nach mehr als sechs Stunden waren die Gewinner ermittelt, insbesondere beim Knobeln konnten die Platzierungen erst nach dem Stechen vergeben werden.
Unter der umsichtigen Leitung von Günter Rehberg sicherte sich Günther Soormann den Sieg beim Skatturnier. Mit 1033 Punkten konnte er Heinz Fitzke (1011) und Holger Kynast (986) auf die Plätze verweisen. Beim Knobeln, das unter der Aufsicht von Lothar Johannmeier und Andreas Linke stattfand, hatte Jörg Schormann souverän ?die Nase vorn?. Die nachfolgenden Plätze aber mussten im Stechen entschieden werden, wobei sich Rainer Tautz vor Brigitte Dittmar durchsetzen konnte. Den Siegern sowohl beim Skat als auch beim Knobeln überreichte Vorsitzender Dittmar Reisegutscheine, den Zweitplatzierten Einkaufs-Gutscheine. Alle Gewinnern wurden dann noch mit wertvollen Sachpreise ausgezeichnet, so dass eine regelrechte ?Bescherung? direkt nach dem Weihnachtsfest gesichert war. Der herzliche Dank des Vereins galt den Sponsoren, die wertvolle Preise zur Verfügung gestellt hatten: Niebäumer-Reisen, Schuhhaus Tiemann, Landgasthof Lehmeier, Privat-Brauerei Strate, Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt, Sparkasse Lemgo, Volksbank und Stadtwerke Bad Salzuflen sowie Radio Lippe. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.01.2009 - 17:14 Uhr