Vereinsnachrichten

Weltrekord für Ulrike Urbaniak von der TG Schötmar

Bad Salzuflen-Schötmar (gs). Ulrike Urbaniak ist im Moment in bestechender Form, so schaffte sie den vor einiger Zeit aufgestellten deutschen Rekord über 200 m Brust in 3:06,74 Minuten noch einmal zu unterbieten. Sie schwamm beim DMS Endkampf in Völklingen die gleiche Strecke in einer phänomenalen Zeit von 3:05,27 einen neuen Weltrekord. Vom ersten Rennen beflügelt setzte sie die Rekordflut fort und schwamm gleich über 100 m Brust einen neuen deutschen Rekord in 1:25,98. Eine Woche später konnte sie ihre gute Form konservieren und erreichte dort zwei 1. Plätze, der erste über 200 m Freistil in 2:46,03 und der zweite über 100 m Lagen in 1:26,78. Nur auf einer ihrer Paradestrecken musste sie sich hinter einer Konkurrentin geschlagen geben und landete auf dem zweiten Platz. Der von ihr seit kurzem aufgestellte Rekord war aber nie gefährdet.
Am gleichen Wochenende startete eine Nachwuchsmannschaft des TG Schötmar im Hallenbad Helpup. Sie wollten in die Fußstapfen ihres Vorbildes Ulrike Urbaniak treten. 13 Mädchen und Jungen schwammen dort um erste Plätze. Einige von ihnen schnupperten zum ersten Mal überhaupt Wettkampfluft. Aber alle gaben sich große Mühe und erreichten am Ende sehr gute Ergebnisse. Bei der anschließenden Siegerehrung war ein kleines Manko, das es keine Medaillen gab, aber das wurde durch kleine Wichtelgeschenke in Form einer Tafel Schokolade wieder wett gemacht. Somit gab es zum Schluss als Belohnung für den Ausrichter dieses Wettkampfes strahlende Kinderaugen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.12.2008 - 14:22 Uhr