Bad Salzuflen

Vierte Custombike-Show in der Salzestadt
Messehallen erstrahlten im Chrom und Lack

(gs). Wie immer in den letzten drei Jahren erstrahlten am ersten Dezember-Wochenende vier Messehallen in Bad Salzuflen in Lack und Chrom. Der Grund: Zum vierten Mal war die Custombike-Show in den Messehallen zu Gast, auf 25.000 Quadratmetern konnten die Besucher alles um die Themen Motorrad, Customizing, Parts und Kleidung erfahren.
Die Custombike ist außerdem Europas größter Wettbewerb für umgebaute Motorräder, sie wurde von vier Fachzeitschriften ins Leben gerufen. Während der Messe wurden in den verschiedenen Klassen die besten Maschinen der Messe gekürt und anschließend den Besuchern auf der Show-Bühne gezeigt. Die Zuschauer konnten ferner dabei sein, wie von Custom Chrome Europe eine original Harley Davidson mit Teilen im Wert von 10.000 Euro umgebaut wurde. Beim Biker Build-Off-Contest ging es darum, ein neues Motorrad in den drei Tagen der Veranstaltung komplett aufzubauen, hier traten Andreas Bergerforth und Peter Penzenstadler gegeneinander an. Ferner ergänzten farbenfrohe Body-Painting-Shows, die Wahl zur Miss Custombike 2008 sowie weitere Show-und Actionteile das reichhaltige Programm. Ebenfalls zu den Highlights zählte die Verlosung von zwei Harley-Davidsons sowie eine 14-tägige Tour auf einer Harley durch den Norden der USA. ?Wir hatten in diesem Jahr unheimlichen Zuwachs zu verzeichnen?, erzählte Dr. Heinrich Christmann von der Veranstaltermannschaft, ?die Zahl der Aussteller ist von 225 im Vorjahr auf 285 im Jahr 2008 erhöht worden. Bereits im Mai diesen Jahres waren alle Stellplätze vergeben. Anders als in der übrigen Motorradbranche sieht es bei den Custombikern noch sehr gut aus?. Laut Christmann gebe es noch genug Motorradfahrer, die mehr als 100.000 Euro für eine speziell auf den Besitzer zugeschnittene Harlay-Davidson ausgeben.
Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.12.2008 - 10:53 Uhr