Oerlinghausen

Teutoburger Jäger begeisterten großes Publikum
Musikalischer Frühschoppen mit buntem Programm

Am vergangenen Sonntag hatten die bekannten und beliebten Teutoburger Jäger zu einem musikalischen Frühschoppen eingeladen und durften sich über eine riesige Resonanz freuen - kein Stuhl blieb frei in der Aula des Oerlinghauser Niklas-Luhmann-Gymnasiums.

Unter der Leitung von Rainer Potzkai demonstrierte das seit 1923 bestehende Orchester die ganze Bandbreite ihres Repertoires erst - wurde konzertante Musik mit bekannten und beliebten stücken dargeboten, nach der Pause folgte dann Egerländer Blas und Stimmungsmusik.

Viel Beifall gab´s vom Publikum in der vollbesetzten Aula. Der Eintritt war frei bei dem Frühschoppen - aber wer wollte konnte gern eine Spende entrichten.

In der Pause ehrte der Vorsitzende Gerhard Schütte (re.) Walter Katzker für 40jährige Mitgliedschaft bei den Teutoburger Jägern. Ebenfalls 40 Jahre gehört Elmar Flore dem Klangkörper an. Seine Ehrung wird später nachgeholt, da er am vergangenen Sonntag aus beruflichen Gründen verhindert war. (gr)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.11.2004 - 02:14 Uhr