Leopoldshöhe

Heinrich Weinhold vor Gustav Steinhage und Wilfried Ebeling
Skat-Gemeindemeisterschaften in der Aula der Grundschule Nord

(gs). ?18, 20, 2......? hieß es vor knapp zwei Wochen in der Aula der Grundschule Nord ? die jährlichen Gemeindemeisterschaften im Skat waren angesagt. Als Sieger verließ nach etwa dreistündiger Spielzeit Heinrich Weinhold den Tisch, gefolgt von Gustav Steinhage und Wilfried Ebeling. Für den Sieger und Platzierte standen Medaillen und Urkunden bereit. ?Leider waren es in diesem Jahr nur 15 Spieler?, erzählte Spielleiter Heinrich Saak, ?in den Vorjahren hatten wir immer 20 bis 25 Skatspieler bei den Gemeindemeisterschaften. Vielleicht lag es am Wetter und an einigen Parallelveranstaltungen im Turnen sowie im Fußball?. Gespielt wurde an 3er und 4er-Tischen, und zwar 2 Runden zu je 36 Spielen. Seit sieben Jahren ist Heinrich Saak Organisator der Meisterschaften ? er hofft, im kommenden Jahr wieder mehr Teilnehmer begrüßen zu können. Der Cheforganisator weist auf diesem Weg auf den Skat-Vormittag des Netzwerkes hin, der jeden Donnerstagmorgen von 9.30 bis 12.30 Uhr im BIB-Leo veranstaltet wird.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Leider kamen nur 15 Teilnehmer zu den Gemeindemeisterschaften, es wurden aber sehr gute Blätter gespielt.

Foto 2: Gold, Silber, Bronze gab es für die Sieger und Urkunden dazu



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.11.2008 - 08:49 Uhr