Leopoldshöhe

Von Fledermäusen, Vampiren, Hexen und Zauberern
Vierte ?Halloween-Party? in der Gemeindebücherei

(gs). Richtig gruselig ging es am letzten Freitag in der Gemeindebücherei Bib Leo zu: Etwa 150 als Vampire, Mörder, Hexen und anders verkleidete junge und ältere Menschen geisterten durch die Gänge. Der Grund: Auch in diesem Jahr wurde die berühmt-berüchtigte ?Halloween-Party? gefeiert.
?Ausverkauft? vermeldeten Grazyna Zbierski, Daniela Heuer und Kerstin Koppmann schon einige Tage vor der Veranstaltung, alle 150 Karten waren im Nu abgesetzt. Verstärkt wurde das Bücherei-Team durch Silke Müller (Gemeinde Leopoldshöhe) und die ehemalige Praktikantin Ricarda Küster. Wieder einmal hatte die Mannschaft der Gemeindebücherei ein tolles Programm auf die Beine gestellt: Die ?Nachwuchs-Bauchtänzerinnen? zeigten unter der Leitung von Heidi Käthner den ?Geistertanz? und den ?Stocktanz?. Ersteren hatten Rebecca, Melina, Alina, Rebecca, Johanna, Stina, Lena, Lilian und Johanna extra für die Halloween-Paty? einstudiert. Und wenn sich Fledermäuse und Vampire, Hexen., Zauberer und Massenmörder versammeln, dann ist es Zeit für die Halloween-Show des ?Gonzales Sauresani? - der bekannte Zauberer hatte keine Kosten und Mühen gescheut und sich extra den Arm mit Gruselmotiven tätowieren lassen. So kam es auch, dass Dinge plötzlich verschwanden und woanders wieder auftauchten, Messer auf dem Einrad jongliert wurden und mit Hilfe der Halloween-Partybesucher Pyramiden gebaut wurden. Und das alles wurde begleitet vom tosenden ?Spukschloß zum Einsturz bringenden Applaus?. Was wäre die Halloween-Party ohne Essen und Trinken? Auch hier hatte das Team gut vorgesorgt: Während sich die kleinen Besucher über das Büfett mit verschiedenen Leckereien hermachten, durften die Erwachsenen von der typischen Kürbissuppe probieren. Wer unkostümiert zur Halloween-Party erschien, konnte sich am Schminktisch noch das nötige Outfit verpassen lassen.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Mit seinen beiden Darbietungen begeisterte der Bauchtanz-Nachwuchs unter der Leitung von Heidi Käthner die zahlreichen Besucher

Foto 3: ?Gonzales Sauresani? hatte sich extra für Halloween den rechten Arm tätowieren lassen, er begeisterte mit seiner Show.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.11.2008 - 10:23 Uhr