Oerlinghausen

Kulinarische Genüsse, gutes Wetter und klasse Musik
Wild- und Weinfest in der Oerlinghauser Innenstadt gut besucht

(gs). ?Wein und Wild? hieß es jüngst in der Oerlinghauser Innenstadt ? eingebettet war die dritte Veranstaltung in die City-Offensive ?Ab in die Mitte?, bei bestem Spätsommerwetter fanden viele Besucher den Weg in die Bergstadt.
Ein Lob in Richtung Werbegemeinschaft hatte stellvertretender Bürgermeister Erich Schmitt parat. ?Es ist toll, dass dieses Wein- und Wildfest zum dritten Mal hier statt findet?, sagte Schmitt, ?außerdem finden wir es gut, dass die Veranstaltung in ?Ab in die Mitte? eingebunden wurde. Unser Lob gilt der Werbegemeinschaft, die die Veranstaltungsreihe sehr gut durchgezogen hat und die auch sehr gut angenommen wurde?. ?Wein und Wild? fand besonders am Samstagabend kräftigen Zuspruch und es passte einfach alles: Der milde Spätsommerabend, die kulinarischen Genüsse sowie die hervorragende Musik von Nigel Pricket. Passend zum Wild servierte die Weingalerie Brackwede vorzugsweise Rotwein, aber auch Weißwein wurde von Giorgio Dullin und Roland Rinke ausgeschenkt. Und ?nebenan? gab es im kulinarischen Dorf im Amtsgarten das Hirschkalbsgulasch vom Restaurant ?Alter Krug? aus Helpup ? eine absolute Delikatesse. Und wer kein Wild mochte, der kam auch auf seine Kosten: Es gab außerdem biologische und gut bürgerliche Küche.
?Alles in Allem war ?Ab in die Mitte? eine gelungene Veranstaltung?, resümierte Stefan Güttler, stellvertretender Vorsitzender der Werbegemeinschaft, ?jede Veranstaltung war für sich gut. Wir können von uns behaupten, dass wir mit unseren 40 Fachgeschäften und kompetenter Beratung im Konzert der Großen durchaus mithalten können. Die Kollegen der Werbegemeinschaft haben ganz toll mit gezogen, obwohl sie neben ihrer normalen Arbeit noch fünf zusätzliche Veranstaltungen aufgebrummt bekamen. Insgesamt ein tolles Team?.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Prosit auf ein gelungenes Wild- und Weinfest v.l.n.r. Erich Schmitt, Thomas Heß, Roland Rinke und Stefan Güttler.

Foto 2: Begeisterte mit seiner angenehmen Stimme: Der britische Sänger Nigel Pricket.

Foto 3: An einem lauen Spätsommerabend im Freien sitzen und ein Pläuschen halten ? das war angesagt am vorletzten Wochenende.

Foto 4: Vielen Besuchern blieb die ?Qual der Wahl? ? es gab zahlreiche Leckereien.

Foto 5: Einer der Renner des Festes: Das Hirschkalbsgulasch vom Alten Krug, serviert von Henriette Ketter und Dennis Simus.

Foto 6: Der Dogtrail-Shop hatte sich auf den Stufen und der Terrasse des Stadthotels ausgebreitet.

Foto 7: ?Stöbern erwünscht? bei Kunst und Chilli am Simonsplatz.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.10.2008 - 11:19 Uhr