Leopoldshöhe

Senioren des Schützenvereins Nienhagen auf Tour
49 Frauen und Männer für ein Wochenende in der Eifel

Leopoldshöhe-Nienhagen/Aachen (gs). Nicht nur als Vorsitzender leistete Egon Schmidtke vieles für den Schützenverein Nienhagen, als Ehrenvorsitzender organisierte er mit Gattin Marlene als Reiseleiterin bereits die vierte Seniorenreise. In diesem Jahr führte die Tour für 3 Tage in die Eifel, die vielen der 49 Teilnehmern noch unbekannt war.
Das Standquartier war ein gemütliches Hotel in Rurberg direkt an der Rurtalsperre, in dem die Gruppe hervorragend verpflegt und verwöhnt wurde. Eine Stadtführung in der schöngelegenen alten Tuchmacherstadt Monschau, die kurvenreiche Rundfahrt durch den Eifel Nationalpark mit seinen vielen Talsperren und einen Abstecher ins belgische Hohe Venn waren ein Erlebnis.
Die Besichtigung der gewaltigen, besonders schönengelegenen alten NS Kader-Schulungsburg in Vogelsang ließ manchen einen kalter Schauer über den Rücken laufen. Doch bei der Bootsrundreise auf Deutschlands zweitgrößten verwinkelten Ruhrtalsperre, war die Welt wieder in Ordnung. Es wurde viel gesungen, getanzt und gelacht und allen hat es richtig Spaß gemacht.
Eine Stadtführung im historischen Aachen beendete drei erlebnisreiche Tage. Auf Egons Frage, wo sollen wir das nächste Mal hinfahren gab es nur eine Antwort: ?Mach mal, wir fahren mit?.
Fotos: Privat (red)

Foto 1: Mit 49 Schützenschwestern und -brüdern reisten die Senioren des SV Nienhagen in die Eifel.

Foto 2: Staunen über die riesigen Hecken von bis zu 10 m Höhe mit Toren und Fenstern.

Foto 3: Vom höchsten Gipfel Belgiens mit 700 m Höhe zählt Reiseleiterin Marlene ihre ?Schäfchen?.

Foto 4: Den gelenkigen Spielzeugbrunnen in Aachen hätte die Gruppe gern für den neuen Marktplatz in Leopoldshöhe mit genommen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.10.2008 - 11:02 Uhr